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Titlebook: Die strategische Manipulation der elektronischen Mundpropaganda; Eine spieltheoretisc Friedrich Droste Book 2014 Springer Fachmedien Wiesba

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发表于 2025-3-21 17:49:14 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die strategische Manipulation der elektronischen Mundpropaganda
副标题Eine spieltheoretisc
编辑Friedrich Droste
视频video
概述Wirtschaftswissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
丛书名称Management, Organisation und ökonomische Analyse
图书封面Titlebook: Die strategische Manipulation der elektronischen Mundpropaganda; Eine spieltheoretisc Friedrich Droste Book 2014 Springer Fachmedien Wiesba
描述Die elektronische Mundpropaganda beeinflusst maßgeblich die Erwartungsbildung der Konsumenten, sodass Firmen starke Anreize haben, die Informationskanäle strategisch zu manipulieren. Friedrich Droste erforscht die bislang in der theoretischen Forschung unbeachtete Manipulationsstrategie des inversen Good-mouthing, welche eine Erhöhung der Produktbewertung des Konsumenten herbeiführt. Die Manipulation induziert infolge überhöhter Produkterwartungen eine starke Unzufriedenheit bei den Konsumenten und massive negative Mundpropaganda über das Konkurrenzprodukt. Die spieltheoretische Analyse eröffnet neue Perspektiven hinsichtlich des strategischen Firmenverhaltens und identifiziert bislang nicht beachtete Dynamiken.
出版日期Book 2014
关键词Elektronische Mundpropaganda; Erwartungsmanagement in elektronischen Märkten; Kommunikationsverhalten
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-04291-2
isbn_softcover978-3-658-04290-5
isbn_ebook978-3-658-04291-2Series ISSN 2627-308X Series E-ISSN 2627-311X
issn_series 2627-308X
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2014
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发表于 2025-3-21 23:03:07 | 显示全部楼层
Einleitung,1). Herr Yonghao kaufte sich im Frühjahr 2011 einen Kühlschrank „Made in Germany“ der Marke Siemens-Bosch. Wenige Tage nach dem Kauf bemerkte Yonghao, dass sich die Tür des Kühlschranks in einigen Fällen nicht adäquat schließen ließ. Yonghao kontaktierte den Kundenservice und forderte einen sofortig
发表于 2025-3-22 00:39:57 | 显示全部楼层
Konsumentenverhalten,menten aus und ist daher seit langem von strategischem Firmeninteresse (Arndt, 1967, S. 292). Dabei teilen Konsumenten ihre Produkterfahrungen mit anderen Konsumenten in der traditionellen und der elektronischen Mundpropaganda aus unterschiedlichen Beweggründen. Die Motive der Konsumenten für die We
发表于 2025-3-22 07:42:43 | 显示全部楼层
,Das Phänomen Mund-zu-Mundpropaganda,(Familie, Beruf, Gesellschaft) gekennzeichnet (Vilpponen et al., 2006). Traditionelle Mundpropaganda beschreibt eine Situation, in der der Informationssender und der Informationsempfänger an einem Ort und zur gleichen Zeit Informationen über Konsumerfahrungen persönlich austauschen (Dichter, 1966).
发表于 2025-3-22 08:53:25 | 显示全部楼层
Firmenverhalten: Theoretische und praktische Fundierung,on, 1970, 1974) stehen, die Qualität ihrer Produkte durch gezielte Werbemaßnahmen und anhand der Produktpreise zu signalisieren (Kihlstrom und Riordan, 1984; Bagwell und Ramey, 1994). In Zeiten ohne elektronischer Mundpropaganda konnten Firmen in der Vergangenheit die Erwartungsbildung der Konsument
发表于 2025-3-22 13:04:34 | 显示全部楼层
Modelltheoretische Analyse,Advertising- Theorie versucht zu erklären, wie Firmen (Sender) den Konsumenten (Empfängern) anhand des Ausmaßes an Werbeaktivitäten die Beschaffenheit ihrer Produkt signalisieren und dadurch die Informationsasymmetrie auf Seiten der Konsumenten abbauen können (Shapiro, 1983; Hertzendorf, 1993; Orzac
发表于 2025-3-22 19:41:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:03:51 | 显示全部楼层
Fazit,ndpropaganda für Firmen, Organisationen, politische Parteien und insbesondere für Konsumenten die wichtigste Informationsquelle darstellt. Die bilaterale Kommunikation hat sich aus diesem Grund zu einer bedeutenden strategischen Ressource entwickelt, deren explizite Steuerung durch die Firmen bislan
发表于 2025-3-23 04:27:06 | 显示全部楼层
Fazit,g in wenigen theoretischen Forschungsarbeiten untersucht wurde. Konsumenten nutzen die bilaterale Kommunikation um authentische, detaillierte und unverzerrte Produktinformationen zu erhalten, damit sie möglichst effiziente Kaufentscheidungen in den global vernetzten Gütermärkten treffen können.
发表于 2025-3-23 08:00:44 | 显示全部楼层
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