找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die klassische Frontalvorlesung im Diskurs; Evidenz aus der empi Natalie Enders Book 2020 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklu

[复制链接]
查看: 27227|回复: 39
发表于 2025-3-21 20:04:58 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die klassische Frontalvorlesung im Diskurs
副标题Evidenz aus der empi
编辑Natalie Enders
视频video
概述Die optimale Gestaltung von Hochschullehre wird kontrovers diskutiert..Dieses Buch hilft Ihnen, den wissenschaftlichen Gehalt häufiger Argumente für bzw. gegen den Einsatz der klassischen Frontalvorle
丛书名称essentials
图书封面Titlebook: Die klassische Frontalvorlesung im Diskurs; Evidenz aus der empi Natalie Enders Book 2020 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklu
描述Ob Vorlesungen nach wie vor in der Hochschullehre eingesetzt oder besser durch andere Lehrformate ersetzt werden sollten, wird kontrovers diskutiert. In diesem Buch werden in der Vorlesungsdebatte häufig angeführte Argumente für und gegen den Einsatz von Vorlesungen in der Hochschullehre kritisch analysiert. Dabei wird der wissenschaftliche Gehalt von Aussagen zur Lernwirksamkeit, zu den Lern- und Aufmerksamkeitsprozessen beim Hören von Vorträgen sowie der Lernmotivation Studierender geprüft. Abschließend werden die Erkenntnisse integriert und didaktische Empfehlungen zum Vorlesungseinsatz ausgesprochen..
出版日期Book 2020
关键词Vorlesung; Frontalunterricht; Aktives Lernen; Lehr-Lernforschung; Evidenzbasierte Hochschullehre
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-31612-9
isbn_softcover978-3-658-31611-2
isbn_ebook978-3-658-31612-9Series ISSN 2197-6708 Series E-ISSN 2197-6716
issn_series 2197-6708
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Die klassische Frontalvorlesung im Diskurs影响因子(影响力)




书目名称Die klassische Frontalvorlesung im Diskurs影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die klassische Frontalvorlesung im Diskurs网络公开度




书目名称Die klassische Frontalvorlesung im Diskurs网络公开度学科排名




书目名称Die klassische Frontalvorlesung im Diskurs被引频次




书目名称Die klassische Frontalvorlesung im Diskurs被引频次学科排名




书目名称Die klassische Frontalvorlesung im Diskurs年度引用




书目名称Die klassische Frontalvorlesung im Diskurs年度引用学科排名




书目名称Die klassische Frontalvorlesung im Diskurs读者反馈




书目名称Die klassische Frontalvorlesung im Diskurs读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:30:37 | 显示全部楼层
978-3-658-31611-2Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
发表于 2025-3-22 02:36:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:32:26 | 显示全部楼层
Empfehlungen zum Vorlesungseinsatz,Basierend auf den bisherigen Erkenntnissen werden in diesem Kapitel einige zentrale Empfehlungen zum Einsatz von Vorlesungen abgegeben, die als Entscheidungshilfen dienen können, wenn überlegt wird, in welchem Lehrformat unterrichtet werden soll und wie dabei vorgegangen werden soll. Des Weiteren werden konkrete Gestaltungshinweise gegeben.
发表于 2025-3-22 09:31:02 | 显示全部楼层
Overcoming Workplace Pathologiesr Initiierung und Flankierung studentischer Lernprozesse. Daher wird im ersten Abschnitt beschrieben, was aus Perspektive der Pädagogischen Psychologie unter dem Begriff Lernen zu verstehen ist. Hierzu werden verschiedene theoretische Perspektiven auf das Lernen vorgestellt. Im zweiten Abschnitt wer
发表于 2025-3-22 15:03:03 | 显示全部楼层
Overcoming Workplace Pathologiesndliche Übermittlung der Lerninhalte) und Ziele (Erwerb und Erweiterung von Wissen) des Lehrformats herausgearbeitet. Ferner werden Merkmale besprochen, die nicht hinreichend für die Klassifikation einer Lehrveranstaltung als Vorlesung sind, wie zum Beispiel die Gruppengröße.
发表于 2025-3-22 20:52:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:31:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:59:23 | 显示全部楼层
Operations Research and Enterprise Systemsgen zu zeichnen. Daraus wird ersichtlich, dass Vorlesungen besonders in unteren Semestern zur Vermittlung von Grundlagenwissen wertvoll sind und dass der Ausbildung der Fähigkeit zum Zuhören im universitären Kontext mehr Beachtung geschenkt werden sollte. Lehrende können in Vorlesungen durchaus eine
发表于 2025-3-23 08:27:20 | 显示全部楼层
Die klassische Frontalvorlesung im Diskurs978-3-658-31612-9Series ISSN 2197-6708 Series E-ISSN 2197-6716
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-18 16:33
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表