书目名称 | Die absolute Metapher ,lebenslanges Lernen‘ | 副标题 | Eine Argumentationsa | 编辑 | Claudia Dellori | 视频video | | 概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: | 丛书名称 | Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens | 图书封面 |  | 描述 | Claudia Dellori zeigt, dass das lebenslange Lernen im kommunikativen Handeln der AkteurInnen als absolute Metapher identifiziert werden kann und der Umgang mit der absoluten Metapher zu kontextgebundenen Definitionsversuchen führt. Hierfür hat sie Wissensbestände zur bildungsbereichsübergreifenden Umsetzung lebenslangen Lernens rekonstruiert. Im Mittelpunkt stehen dabei Argumentationen von WissenschaftlerInnen sowie PraktikerInnen aus dem Elementarbereich, dem Sekundarbereich I, der Erwachsenenbildung sowie der Bildungspolitik. Ferner wird eine neue Auswertungsmethodologie und -methode für Experteninterviews angewendet, deren Kern die Verknüpfung wissenssoziologischer Diskursanalyse, Grounded Theory und konversationsanalytischer Argumentationsanalyse darstellt. | 出版日期 | Book 2016 | 关键词 | Absolute Metapher; Argumentationsanalyse basierend auf Interviewaussagen; Bildungsbereichsübergreifend | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-10960-8 | isbn_softcover | 978-3-658-10959-2 | isbn_ebook | 978-3-658-10960-8Series ISSN 2626-689X Series E-ISSN 2626-6903 | issn_series | 2626-689X | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |
The information of publication is updating
书目名称Die absolute Metapher ,lebenslanges Lernen‘影响因子(影响力) 
书目名称Die absolute Metapher ,lebenslanges Lernen‘影响因子(影响力)学科排名 
书目名称Die absolute Metapher ,lebenslanges Lernen‘网络公开度 
书目名称Die absolute Metapher ,lebenslanges Lernen‘网络公开度学科排名 
书目名称Die absolute Metapher ,lebenslanges Lernen‘被引频次 
书目名称Die absolute Metapher ,lebenslanges Lernen‘被引频次学科排名 
书目名称Die absolute Metapher ,lebenslanges Lernen‘年度引用 
书目名称Die absolute Metapher ,lebenslanges Lernen‘年度引用学科排名 
书目名称Die absolute Metapher ,lebenslanges Lernen‘读者反馈 
书目名称Die absolute Metapher ,lebenslanges Lernen‘读者反馈学科排名 
|
|
|