找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Themenagenda von Unternehmen als kommunikationsstrategisches Instrument; Theoretische Ansätze Alena Kirchenbauer Book 2020 Der/die Hera

[复制链接]
查看: 23468|回复: 43
发表于 2025-3-21 17:54:31 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die Themenagenda von Unternehmen als kommunikationsstrategisches Instrument
副标题Theoretische Ansätze
编辑Alena Kirchenbauer
视频video
丛书名称Organisationskommunikation
图书封面Titlebook: Die Themenagenda von Unternehmen als kommunikationsstrategisches Instrument; Theoretische Ansätze Alena Kirchenbauer Book 2020 Der/die Hera
描述.Welche Rolle spielen Themen in der Unternehmenskommunikation und wie gehen Unternehmen mit ihnen um? Welche Themen schaffen es überhaupt auf die Agenda von Unternehmen? Als Kommunikationsinhalte bilden sie schließlich den Ausgangspunkt eines kontinuierlichen und systematischen Themenmanagements. Ziel der Untersuchung ist es, den Umgang mit Themen in der Unternehmenskommunikation anhand von Entscheidungsprozessen und damit auf Basis aufeinander aufbauender Tätigkeiten zu erfassen. Hierzu werden aus der Journalismusforschung mit der Themenrecherche, -selektion und -darstellung miteinander zusammenhängende und an Themen ausgerichtete Arbeitsschritte abgeleitet. Im Zuge einer explorativen, dreistufigen Untersuchungsanlage kristallisiert sich die Themenagenda als wichtigstes Planungsinstrument und Ergebnis des strategischen Themenmanagements der Unternehmenskommunikation heraus. Sie ist als speziell auf die Unternehmensthemen ausgerichteter Kommunikationsplan zu begreifen. Das Themenmanagement kann dabei transformativ oder transformational angelegt sein... .
出版日期Book 2020
关键词Organisationskommunikation; Entscheidungskommunikation; Public Relations; Kommunikationsmanagement; Jour
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-31318-0
isbn_softcover978-3-658-31317-3
isbn_ebook978-3-658-31318-0Series ISSN 2524-3225 Series E-ISSN 2524-3233
issn_series 2524-3225
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
The information of publication is updating

书目名称Die Themenagenda von Unternehmen als kommunikationsstrategisches Instrument影响因子(影响力)




书目名称Die Themenagenda von Unternehmen als kommunikationsstrategisches Instrument影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die Themenagenda von Unternehmen als kommunikationsstrategisches Instrument网络公开度




书目名称Die Themenagenda von Unternehmen als kommunikationsstrategisches Instrument网络公开度学科排名




书目名称Die Themenagenda von Unternehmen als kommunikationsstrategisches Instrument被引频次




书目名称Die Themenagenda von Unternehmen als kommunikationsstrategisches Instrument被引频次学科排名




书目名称Die Themenagenda von Unternehmen als kommunikationsstrategisches Instrument年度引用




书目名称Die Themenagenda von Unternehmen als kommunikationsstrategisches Instrument年度引用学科排名




书目名称Die Themenagenda von Unternehmen als kommunikationsstrategisches Instrument读者反馈




书目名称Die Themenagenda von Unternehmen als kommunikationsstrategisches Instrument读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:26:21 | 显示全部楼层
,Inhalte in der Kommunikation – Klärung der Begriffe,ung, Ereignisse, Botschaften und Frames. Themen werden als für die Unternehmenskommunikation grundlegende Voraussetzung definiert, von Issues unterschieden und schließlich in ein gemeinsames Gefüge mit öffentlichen Meinungen, Ereignissen, Botschaften und Frames überführt.
发表于 2025-3-22 02:31:19 | 显示全部楼层
Unternehmenskommunikation als strategische und konstituierende Kommunikation,inition der Unternehmenskommunikation begründet. Dieses Verständnis baut auf einer Zusammenführung der Forschungsperspektiven der PR bzw. Unternehmenskommunikation und der Organisationskommunikation auf.
发表于 2025-3-22 04:35:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:27:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:16:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:04:01 | 显示全部楼层
Empirische Befunde zum Themenmanagement von Unternehmen,in Deutschland im Zuge der dritten Teilstudie ist es, das Themenmanagement systematisch zu analysieren und die dabei zentralen Arbeitsschritte, mit einem Schwerpunkt auf den Planungsstrukturen und Prozessschritten, auszuleuchten. Je ein Abschnitt in diesem Kapitel widmet sich einer Teilstudie, schli
发表于 2025-3-22 22:43:58 | 显示全部楼层
,Implikationen der multiperspektivischen Studie für Theorie und Praxis,werden die für das Themenmanagement relevanten Planungsinstrumente vorgestellt sowie strategische und operative Prozesse zur Themensuche und -selektion ausgeleuchtet. Die Ergebnisdiskussion schließt mit der auf Basis der empirischen Erkenntnisse vorgenommenen Modellspezifikation zur Unternehmenskomm
发表于 2025-3-23 04:12:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:36:18 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-22 09:42
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表