书目名称 | Die Situation(en) der Promotionsbetreuung | 副标题 | Praktiken, Prozesse | 编辑 | Daniela Böhringer,Roman Felde,Linda Maack | 视频video | | 概述 | Betrachtung des Promotionsprozesses und nicht der abgeschlossenen Promotion.Direkte empirische Einblicke in unterschiedliche Einzel- und Gruppensettings der Promotionsbetreuung.Fokussierung der situat | 丛书名称 | Wissenschaft – Hochschule – Bildung | 图书封面 |  | 描述 | Im Promotionsprozess agieren Promovierende und Betreuende mittlerweile in differenten Lehr- und Lernsettings. In der vorliegenden Studie werden Video- und Audioaufnahmen von Promotionsbetreuung (Einzel- und Gruppensettings) in unterschiedlichen Fachbereichen erhoben und ausgewertet. In den verschiedenen Settings werden dabei situative Praktiken, Prozesse und Objekte herausgearbeitet, die hierbei unterschiedliche Formen von Bewertung und Betreuung aufweisen. Dabei zeigt sich, dass die vielfältigen Betreuungsweisen immer wieder auf eine für den Promotionsprozess konstitutive Krisenhaftigkeit verweisen. Die übergeordnete Frage, die sich damit stellt, ist folglich, in welcher Weise die jeweiligen Betreuungssettings mit jener Krisenhaftigkeit sowohl auf der Ebene der interaktiven Rahmung der Betreuungssituation als auch situativ, sprich auf der Ebene der Betreuungsinteraktion selbst, umgehen. | 出版日期 | Book 2022 | 关键词 | Krisenhaftigkeit; Bewertungspraktiken; Situative Herstellung; Moderation; Promotionsprozess; Lehr-Lern-Se | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-36081-8 | isbn_softcover | 978-3-658-36080-1 | isbn_ebook | 978-3-658-36081-8Series ISSN 2945-980X Series E-ISSN 2945-9818 | issn_series | 2945-980X | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |
The information of publication is updating
|
|