找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Politik der Schulklasse; Dokumentarische Vide David Jahr Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an S

[复制链接]
查看: 20156|回复: 44
发表于 2025-3-21 17:54:52 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die Politik der Schulklasse
副标题Dokumentarische Vide
编辑David Jahr
视频videohttp://file.papertrans.cn/275/274963/274963.mp4
丛书名称Studien zur Schul- und Bildungsforschung
图书封面Titlebook: Die Politik der Schulklasse; Dokumentarische Vide David Jahr Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an S
描述.David Jahr untersucht in dieser Studie die Schulklasse als Kollektiv. Auf Basis von Unterrichtsvideografien rekonstruiert der Autor die Prozessstrukturen von vier Klassen, die gemeinsam eine politische Unterrichtsmethode (Dorfgründungssimulation) durchführen und dabei eine politische Struktur hervorbringen. Im Kern schließen die Schulklassen hierfür an ihre bisher konstituierte informelle Hierarchie an. Der zentrale Befund, dass sich die Politik der Schulklasse typisiert als Integration, Distinktion oder Destruktion differenzieren lässt, wird abschließend vor dem Hintergrund politikdidaktischer Wissensbestände eingeordnet.. .
出版日期Book 2022
关键词Unterrichtspraxis; Wissenssoziologie; Politikdidaktik; Unterrichtsforschung; Schülerforschung; Dokumentar
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-38222-3
isbn_softcover978-3-658-38221-6
isbn_ebook978-3-658-38222-3Series ISSN 2512-2037 Series E-ISSN 2512-2045
issn_series 2512-2037
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Die Politik der Schulklasse影响因子(影响力)




书目名称Die Politik der Schulklasse影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die Politik der Schulklasse网络公开度




书目名称Die Politik der Schulklasse网络公开度学科排名




书目名称Die Politik der Schulklasse被引频次




书目名称Die Politik der Schulklasse被引频次学科排名




书目名称Die Politik der Schulklasse年度引用




书目名称Die Politik der Schulklasse年度引用学科排名




书目名称Die Politik der Schulklasse读者反馈




书目名称Die Politik der Schulklasse读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:17:44 | 显示全部楼层
Thinking About Practice in Warfareab und erläutere ihreSchrittfolge. Das in diesem Kapitel im Mittelpunkt stehende Verhältnis von Forschungsgegenstand/Daten auf der einen und Forschungsmethode auf der anderen Seite diskutiere ich abschließendim Sinne des Gütekriteriums Validität.
发表于 2025-3-22 01:08:05 | 显示全部楼层
Chapter IV. Composite magic squarese aus der Politikdidaktik bezogen. Die Ausdifferenzierung der Fragestellung wird beschrieben. Verdeutlicht wird, wie die vorliegende Studie sich in die qualitative Unterrichts-und Schüler*innenforschung einordnet und wie sie an fachunterrichtsbezogene Forschungsdesiderata anschließt, indem sie die S
发表于 2025-3-22 07:37:53 | 显示全部楼层
Magic Squares in the Tenth Century den Fragen nach, von welcher Politik die Rede sein kann, wenn damit das Kollektiv der Schulklasse beschrieben wird. Die konzeptionellen Grundlagen des sozialen Experiments, das den didaktisch-methodischen Kontext meiner Analyse darstellt, Dorfgründungssimulation und genetische Politikdidaktik, werd
发表于 2025-3-22 09:02:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:23:31 | 显示全部楼层
The Sierra Leone Civil War and Civil Defensesowie den Erkenntnis- und Diskussionsstandzur Schulklasse im Unterricht aus Kapitel 2 mit den meta-theoretischen Kategoriender Praxeologischen Wissenssoziologie aus Kapitel 3 und differenziere meine Fragestellungweiter aus.
发表于 2025-3-22 17:44:20 | 显示全部楼层
Thinking About Practice in Warfareauf die Erhebung von insgesamt acht Dorfgründungen in derPrimärstudie (Demokratietransferprojekt) ein, an denen ich nicht beteiligt war. Als drittes erläutereich grundlegende methodische Prinzipien, die jede Forschungsarbeit im Paradigma derDokumentarischen Methode leiten, und begründe anschließend
发表于 2025-3-22 22:00:12 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-18695-0verteilung und Dorfversammlung).In dieser Kontextinterpretation arbeite ich heraus, dass das Handlungsprogramm derDorfgründung sich darstellt als Anforderung an die Schüler*innen unter Bedingungen vonKontroversität und Heterogenität eine gemeinsame politische Struktur zu konstituieren.
发表于 2025-3-23 04:58:42 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-18695-0eigt: Um die vom didaktischen Programmgeforderte Konstitution einer politischen Struktur, das heißt eine Struktur auf imaginärerEbene des Dorfes, umzusetzen, schließen die Schulklassen an ihre hierarchischen Peer-Ordnungenan. Die Herausbildung einer solchen politischen Struktur gelingt in einem Fall
发表于 2025-3-23 07:25:42 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-18695-0tion einordne und Bezüge zum Lehrpersonenhandelnund zum politischen Lernen darstelle. Ausgehend von der Erkenntnis, dass dieSchulklasse als Sozialisationsinstanz im Diskurs zur politischen Sozialisation nicht vorkommt,diskutiere ich ein politisch-sozialisatorisches Verständnis der Schulklasse in Abg
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-19 22:39
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表