找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Logik der Strategieentwicklung; Strategische Konzept Wolfgang Harburger Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Spri

[复制链接]
查看: 23732|回复: 49
发表于 2025-3-21 18:13:13 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die Logik der Strategieentwicklung
副标题Strategische Konzept
编辑Wolfgang Harburger
视频video
概述Wie man von der Strategieentwicklung zu pragmatischen Lösungen kommt.Ein konsistentes Navigationssystem für bessere strategische Entscheidungen.Mit vielen anschaulichen Beispielen aus der unternehmeri
图书封面Titlebook: Die Logik der Strategieentwicklung; Strategische Konzept Wolfgang Harburger Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Spri
描述Dieses Fachbuch bietet einen sehr praxisorientierten Überblick über die unterschiedlichen Werkzeuge der Strategieentwicklung und deren Anwendung. Die logische Abfolge der einzelnen Schritte der Strategieentwicklung und der Strategieüberprüfung steht hierbei im Mittelpunkt. Wolfgang Harburger stellt bekannte Strategiekonzepte vor und bewertet diese im Hinblick auf ihre Anwendbarkeit in der unternehmerischen Praxis. Anhand von vielen anschaulichen Beispielen belegt er, wie wichtig eine systematische Auseinandersetzung mit einer geeigneten Unternehmensstrategie für die Entwicklung nachhaltiger Unternehmenswerte und langfristigen Kundennutzen ist. Dabei plädiert der Autor für logisch erschließbare Geschäftsbereichsstrategien, nachvollziehbare Zusammenhänge und konsequente selbstkritische Wirksamkeitskontrolle. Die richtige Balance zwischen den Zukunftskonzepten des Strategischen Managements und den Bedürfnissen des Operativen Managements, das direkt auf finanzielle Erträge ausgerichtet ist, spielt dabei eine entscheidende Rolle..
出版日期Book 2019
关键词Strategieentwicklung; Logik; Strategische Konzepte; Strategische Logik; Strategische Instrumente; Geschäf
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-26628-8
isbn_softcover978-3-658-26627-1
isbn_ebook978-3-658-26628-8
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
The information of publication is updating

书目名称Die Logik der Strategieentwicklung影响因子(影响力)




书目名称Die Logik der Strategieentwicklung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die Logik der Strategieentwicklung网络公开度




书目名称Die Logik der Strategieentwicklung网络公开度学科排名




书目名称Die Logik der Strategieentwicklung被引频次




书目名称Die Logik der Strategieentwicklung被引频次学科排名




书目名称Die Logik der Strategieentwicklung年度引用




书目名称Die Logik der Strategieentwicklung年度引用学科排名




书目名称Die Logik der Strategieentwicklung读者反馈




书目名称Die Logik der Strategieentwicklung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:39:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:52:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:59:13 | 显示全部楼层
wischen den Zukunftskonzepten des Strategischen Managements und den Bedürfnissen des Operativen Managements, das direkt auf finanzielle Erträge ausgerichtet ist, spielt dabei eine entscheidende Rolle..978-3-658-26627-1978-3-658-26628-8
发表于 2025-3-22 12:23:12 | 显示全部楼层
Einleitung: Der Themenschwerpunkt dieses Buchesungen mit erfolgreichen, aber auch desaströs verlaufenen Strategien gemacht. Bei NOKIA hat der spätere Vorstandsvorsitzende Jorma Ollila frühzeitig den Wachstumsmarkt Telekommunikation erkannt und trotz fehlendem technischen Know-how bei NOKIA in die Mobilfunksparte investiert. Er stößt bisherige Ge
发表于 2025-3-22 16:32:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:11:38 | 显示全部楼层
Das Vorgehen im Strategischen Management – der Unterschied zwischen Kompass und Wetterfahne“ lasse. Aus strategischer Sicht ist dies keineswegs ausreichend. Vielmehr können Umsatzerfolge zu einer gefährlichen Gelassenheit verleiten, wie im ersten Kapitel erwähnt. Ob dies die marktbeherrschenden Büromaschinenhersteller Olympia und Triumpf Adler oder die Fotobranche mit dem Weltmarktführer
发表于 2025-3-22 23:37:53 | 显示全部楼层
Strategisches Denken – das andere Sehen und Denken von StrategenUS-amerikanischen Firmen aussehe. Seine Antwort war: „Strategic thinking? What kind of thinking?“ Und dann: „It is rather exceptional“. Womit die Sinnhaftigkeit aller vorangegangenen Kapitel in diesem Buch schlagartig in Frage gestellt sind, denn darin ist die Rede von Wirtschaftslogik, Entscheidung
发表于 2025-3-23 03:41:03 | 显示全部楼层
Strategische Steuerungsgrößen – Ausgangsbasis für Geschäftsstrategienb. 5.1 zu sehen ist, beginnt die Betriebsergebnisrechnung mit den Umsatzerlösen, danach finden sich überwiegend nur noch Minuszeichen. Dieser operativ-finanzielle Umsatz setzt sich aus Menge × Preis zusammen. Eine zunächst recht banale Feststellung, die bei näherer Betrachtung an Substanz gewinnt.
发表于 2025-3-23 07:40:02 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-18 09:11
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表