书目名称 | Die Krise des Französischunterrichts in der Diskussion |
副标题 | Empirische Forschung |
编辑 | Matthias Grein,Birgit Schädlich,Janina M. Vernal S |
视频video | |
概述 | Systematisierungen zu Krisendiskussionen.Systematisierungen der Forschung zu Studierenden.Empirische Forschung |
丛书名称 | Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS |
图书封面 |  |
描述 | Der Band beschäftigt sich mit der bereits langjährig diagnostizierten Krise des Französischunterrichts. Hauptanliegen ist eine Beschreibung dessen, was von Akteuren und Akteurinnen als krisenhaft wahrgenommen wird und wie dadurch die Konstatierung der Krise zustande kommt. Die zwölf Beiträge fokussieren dabei Studierende der Frankoromanistik als zukünftige Französischlehrkräfte. Alle Arbeiten stellen empirische Forschungsprojekte vor. Diese umfassen sowohl Forschung von Studierenden, Forschung mit Studierenden sowie Forschung über Studierende.. |
出版日期 | Book 2021 |
关键词 | Lehrer und Lehrerinnenbildung; Fremdsprachenunterricht; Sprachwahl; Fachdidaktik; Bildungswissenschaft; F |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-476-05802-7 |
isbn_softcover | 978-3-476-05801-0 |
isbn_ebook | 978-3-476-05802-7Series ISSN 2522-0292 Series E-ISSN 2522-0306 |
issn_series | 2522-0292 |
copyright | Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2021 |