找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Europäische Union erfolgreich vermitteln; Perspektiven der pol Monika Oberle Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Demokratiebil

[复制链接]
查看: 24307|回复: 58
发表于 2025-3-21 16:56:30 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die Europäische Union erfolgreich vermitteln
副标题Perspektiven der pol
编辑Monika Oberle
视频video
概述Alles über die europäische Bildungsarbeit.Verbindung von Politischer Bildung und Europa.Im Jahr der Europawahl.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Die Europäische Union erfolgreich vermitteln; Perspektiven der pol Monika Oberle Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Demokratiebil
描述Die politischen Entscheidungen der Europäischen Union (EU) wirken sich erheblich auf die Politik in Deutschland und das Leben der hier ansässigen Menschen aus. Zugleich können diese Einfluss auf die Entscheidungsfindung der EU nehmen, nicht zuletzt mittels der Europawahlen. Es fehlt nicht an frei zugänglichem Informationsmaterial. Dennoch mangelt es vielen Bürgern und Bürgerinnen an einem verständigen Zugang zur EU, was sich auch in einer geringen Beteiligungsbereitschaft niederschlägt. Offenbar fordert die Europäische Integration eine politikdidaktisch fundierte Bildung in besonderer Weise. Diese begegnet allerdings regelmäßig auch besonderen Schwierigkeiten. Dieser Band eröffnet fachwissenschaftliche und fachdidaktische Einblicke in Hintergrund und Kontroversen der Europabildung, stellt aktuelle empirische Befunde zur politischen EU-Bildung vor und gibt Anregungen für europapolitische Bildungsmaßnahmen.
出版日期Book 2015
关键词Demokratiebildung; Europapolitische Bildung; Europäisches Parlament; Fachdidaktik; Unterricht
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-06817-2
isbn_softcover978-3-658-06816-5
isbn_ebook978-3-658-06817-2
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2015
The information of publication is updating

书目名称Die Europäische Union erfolgreich vermitteln影响因子(影响力)




书目名称Die Europäische Union erfolgreich vermitteln影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die Europäische Union erfolgreich vermitteln网络公开度




书目名称Die Europäische Union erfolgreich vermitteln网络公开度学科排名




书目名称Die Europäische Union erfolgreich vermitteln被引频次




书目名称Die Europäische Union erfolgreich vermitteln被引频次学科排名




书目名称Die Europäische Union erfolgreich vermitteln年度引用




书目名称Die Europäische Union erfolgreich vermitteln年度引用学科排名




书目名称Die Europäische Union erfolgreich vermitteln读者反馈




书目名称Die Europäische Union erfolgreich vermitteln读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:26:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:15:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:01:30 | 显示全部楼层
Wissen um die Direktwahl des Europäischen Parlaments – eine Frage des Alters? Deutsche im westeuropäen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union (EU) auf Grundlage von 16 kumulierten Eurobarometern aus den Jahren 2002 bis 2012 untersucht. Das Wissen der Deutschen um die Direktwahl des EP ist unterdurchschnittlich. Dies betrifft vor allem die Jüngeren und Älteren, wobei die Jüngeren überproportional
发表于 2025-3-22 12:45:34 | 显示全部楼层
EU-Bildung in der Schule – Erfahrungen und Desideratefür seine Behandlung eine enorme Menge an – oft auch kostenlosen – Unterrichtsmaterialen für alle Klassenstufen zur Verfügung. Dessen ungeachtet ist das Wissen von Schüler/-innen über die EU gering, ihre Behandlung im Unterricht gilt als unbeliebt und langweilig und nicht wenige Lehrer/-innen scheue
发表于 2025-3-22 12:55:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:38:26 | 显示全部楼层
Effektiver Unterricht über die Europäische Union – Ergebnisse einer Studie zur Schülerperzeption vonr die Europäische Union wird in Versuchs- und Kontrollgruppen erhoben. Als theoretischer Bezug dient das Kompetenzmodell von Detjen et al. (.. Wiesbaden: Springer VS, 2012). Untersucht werden die Kompetenzdimensionen Fachwissen und Motivation über das leistungsbezogene Selbstkonzept. Zusätzlich sind
发表于 2025-3-23 00:57:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:26:09 | 显示全部楼层
Europa im vielperspektivischen Sachunterrichtchülerinnen und Schüler darin zu unterstützen, ihre […] Umwelt sachbezogen zu verstehen, sie sich auf dieser Grundlage bildungswirksam zu erschließen und sich darin zu orientieren, mitzuwirken und zu handeln“ (GDSU, . (2. Aufl.). Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2013, S. 9). Europa als ein solches der Um-
发表于 2025-3-23 08:46:20 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-18 10:45
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表