找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Arbeit am Selbst; Theorie und Empirie Ulrike Deppe Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 Erz

[复制链接]
查看: 45105|回复: 53
发表于 2025-3-21 19:37:58 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die Arbeit am Selbst
副标题Theorie und Empirie
编辑Ulrike Deppe
视频video
概述Analysen bildungsbiografischer Prozesse.Kritische Bestandsaufnahme der Theorien zu Identität und Identitätsarbeit.Empirische Befunde und aktuelle Forschungen im Kontext von Bildungsbiografien, exklusi
丛书名称Studien zur Schul- und Bildungsforschung
图书封面Titlebook: Die Arbeit am Selbst; Theorie und Empirie  Ulrike Deppe Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 Erz
描述.Das Buch geht der Frage nach, wie in aktuellen theoretischen Perspektiven Identität und Identitätskonstruktionen konzeptioniert und verortet werden. Zudem wird untersucht, welche Arbeit am Selbst bzw. biografische Arbeit Individuen mit Karrieren an herausgehobenen Bildungsorten und mit erwartungswidrigen Bildungsverläufen leisten. Hierzu werden aktuelle empirische Arbeiten aus dem Forschungsbereich zu exklusiven Bildungseinrichtungen und empirische Untersuchungen zu Bildungsaufstiegen versammelt..
出版日期Book 2020
关键词Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Schulforschung; Subjektheorie; Indetität; Biografieforschung; E
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-23580-2
isbn_softcover978-3-658-23579-6
isbn_ebook978-3-658-23580-2Series ISSN 2512-2037 Series E-ISSN 2512-2045
issn_series 2512-2037
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020
The information of publication is updating

书目名称Die Arbeit am Selbst影响因子(影响力)




书目名称Die Arbeit am Selbst影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die Arbeit am Selbst网络公开度




书目名称Die Arbeit am Selbst网络公开度学科排名




书目名称Die Arbeit am Selbst被引频次




书目名称Die Arbeit am Selbst被引频次学科排名




书目名称Die Arbeit am Selbst年度引用




书目名称Die Arbeit am Selbst年度引用学科排名




书目名称Die Arbeit am Selbst读者反馈




书目名称Die Arbeit am Selbst读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:10:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:14:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:26:21 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-030-21473-9sformation der Selbstidentität sichtbar. Die Fallbeispiele zeigen allerdings, dass gerade in schulischen Aufsteigerbiografien, die im Kontext eines sozialen Aufstiegs verlaufen und mit einer Entfremdung vom Herkunftsmilieu einhergehen, die Eltern als signifikante Interaktionspartner ausfallen, an de
发表于 2025-3-22 11:18:51 | 显示全部楼层
Meaningful Elements in Economic Thought,orderungen beider Felder umzugehen. In diesem Beitrag werden exemplarisch Einblicke in zwei Fallstudien aus einer qualitativen Studie gegeben, um zu veranschaulichen, wie schulische Ansprüche und Normen von Bildungsaufsteiger*innen genutzt werden, um die eigene Identität zu entwickeln, auszuprobiere
发表于 2025-3-22 16:38:52 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-030-56974-7die Vorstellung einer wissenschaftlichen Persönlichkeit wirkmächtig, die eine hohe intrinsische Motivation und Einsatzbereitschaft verlangt. Unter diesen Voraussetzungen bleibt das Verhältnis zur Arbeit an der Dissertation auch in Graduiertenschulen stark individualisiert. Organisationale Arrangemen
发表于 2025-3-22 20:35:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:37:23 | 显示全部楼层
Bourdieu, Eribon und die beschwerliche „Odyssee der Wiederaneignung“nd zu einer nicht abzuschließenden ‚Arbeit an sich selbst‘ gezwungen sind. Sie verdeutlichen auf diese Weise, dass Identität eine Chimäre ist und die Vorstellung eines stabilen Ichs eine Illusion; sie führen aber zugleich das immer wieder aufkeimende Begehren nach Identität vor Augen, das Begehren n
发表于 2025-3-23 01:27:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:26:25 | 显示全部楼层
Identitätstransformation im Rahmen biografischer Wandlungsprozesse unter dem Aspekt eines Bildungsausformation der Selbstidentität sichtbar. Die Fallbeispiele zeigen allerdings, dass gerade in schulischen Aufsteigerbiografien, die im Kontext eines sozialen Aufstiegs verlaufen und mit einer Entfremdung vom Herkunftsmilieu einhergehen, die Eltern als signifikante Interaktionspartner ausfallen, an de
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-23 01:11
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表