找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Analyse der Preiswirkung auf die Markenwahl; Eine nichtparametris Yasemin Boztuğ Book 2002 Springer Fachmedien Wiesbaden 2002 Bewertung

[复制链接]
查看: 49254|回复: 37
发表于 2025-3-21 19:31:30 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die Analyse der Preiswirkung auf die Markenwahl
副标题Eine nichtparametris
编辑Yasemin Boztuğ
视频video
丛书名称Schriften zur quantitativen Betriebswirtschaftslehre
图书封面Titlebook: Die Analyse der Preiswirkung auf die Markenwahl; Eine nichtparametris Yasemin Boztuğ Book 2002 Springer Fachmedien Wiesbaden 2002 Bewertung
描述Die Relevanz des Kaufverhaltens zur Festlegung der korrekten Preispolitik ist der Marketing-Forschung seit langem bekannt. Die in den Modellen der Ökonometrie in der Regel verwendete rein rationale Betrachtungsweise der Konsumenten wird jedoch durch zahlreiche psychologische Experimente widerlegt...Yasemin Boztug untersucht den Einfluss des Preises auf die Markenwahl und zeigt, welche Kaufverhaltenstheorie am Besten geeignet ist, das reale Konsumentenverhalten abzubilden. In ihren Analysen ergänzt die Autorin den absoluten Einfluss des Preises um eine relative Größe, die Differenz des Referenzpreises zum absoluten Preis. Sie überprüft empirisch unterschiedliche psychologische Modelle der Referenzpreismethodik mit parametrischen und nichtparametrischen Ansätzen und belegt ihre Hypothese für ein heterogenes Verhalten in den verschiedenen Konsumentensegmenten. .
出版日期Book 2002
关键词Bewertung; Handel; Kaufentscheidung; Kaufverhalten; Konsum; Konsumentenverhalten; Management; Markenwahl; Ma
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-08372-6
isbn_softcover978-3-8244-7708-1
isbn_ebook978-3-663-08372-6
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2002
The information of publication is updating

书目名称Die Analyse der Preiswirkung auf die Markenwahl影响因子(影响力)




书目名称Die Analyse der Preiswirkung auf die Markenwahl影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die Analyse der Preiswirkung auf die Markenwahl网络公开度




书目名称Die Analyse der Preiswirkung auf die Markenwahl网络公开度学科排名




书目名称Die Analyse der Preiswirkung auf die Markenwahl被引频次




书目名称Die Analyse der Preiswirkung auf die Markenwahl被引频次学科排名




书目名称Die Analyse der Preiswirkung auf die Markenwahl年度引用




书目名称Die Analyse der Preiswirkung auf die Markenwahl年度引用学科排名




书目名称Die Analyse der Preiswirkung auf die Markenwahl读者反馈




书目名称Die Analyse der Preiswirkung auf die Markenwahl读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:30:47 | 显示全部楼层
Psychologische Referenzpreiskonzepte,ie basieren auf der Prämisse, dass Preise nicht als absolute Größe aufgefasst werden, sondern in Relation zu einem inneren Standard betrachtet werden. Das klassische Weber-Fechner-Gesetz der Psychophysik greift als Erstes dieses Prinzip der relativen Wahrnehmung auf.
发表于 2025-3-22 00:37:00 | 显示全部楼层
Die Operationalisierung des Referenzpreises,hiedlicher Weise. Eine explizite Operationalisierung des Referenzpreises gibt jedoch nur die Adaptions-Niveau Theorie vor. Im vorliegenden Abschnitt werden verschiedene Ansätze zur Operationalisierung des Referenzpreises dargestellt.
发表于 2025-3-22 08:18:36 | 显示全部楼层
Illustrated Engineering Dictionaryk eine wichtige Rolle. Hierfür ist es notwendig zu wissen, wie Konsumenten Preise bzw. Preisänderungen wahrnehmen. In dieser Arbeit steht die Modellierung der Kaufentscheidung (explizit der Einfluss des Preises auf die Markenwahl) im Vordergrund.
发表于 2025-3-22 09:59:10 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-97700-8ie basieren auf der Prämisse, dass Preise nicht als absolute Größe aufgefasst werden, sondern in Relation zu einem inneren Standard betrachtet werden. Das klassische Weber-Fechner-Gesetz der Psychophysik greift als Erstes dieses Prinzip der relativen Wahrnehmung auf.
发表于 2025-3-22 15:30:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:02:56 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-97700-8 für die Integration des Referenzpreiskonzepts geeignet, sondern stehen für eine Klasse von allgemeinen Markenwahlmodellen. Im Folgenden stehen die disaggregierten Modelle im Vordergrund. Sie sind sowohl für eine gesamte Population als auch für einzelne Segmente verwendbar. Bezogen auf den Gesamtpro
发表于 2025-3-22 23:17:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:07:00 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-97700-8llen, die einen Referenzpreiseffekt berücksichtigen. Zur Erklärung des Effekts ist auf zwei psychologische Theorien, die Prospect Theorie bzw. die Assimilations-Kontrast Theorie, zurückgegriffen worden. Sie beruhen auf der Prämisse der relativen Preiswahrnehmung. Die Theorien unterscheiden sich u. a
发表于 2025-3-23 06:31:44 | 显示全部楼层
Schriften zur quantitativen Betriebswirtschaftslehrehttp://image.papertrans.cn/d/image/271305.jpg
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-23 16:52
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表