找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Didaktik der Organischen Chemie nach dem PIN-Konzept; Vom Ordnen der Phäno Günther Harsch,Rebekka Heimann Book 1998 Springer Fachmedien Wie

[复制链接]
查看: 39548|回复: 66
发表于 2025-3-21 16:20:08 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Didaktik der Organischen Chemie nach dem PIN-Konzept
副标题Vom Ordnen der Phäno
编辑Günther Harsch,Rebekka Heimann
视频video
概述Prof. Dr. Günther Harsch ist Hochschullehrer für Didaktik der Chemie an der Westfälischen -Wilhelms-Universität Münster, Dr. Rebekka Heimann ist seine wissenschaftliche Assistentin.
图书封面Titlebook: Didaktik der Organischen Chemie nach dem PIN-Konzept; Vom Ordnen der Phäno Günther Harsch,Rebekka Heimann Book 1998 Springer Fachmedien Wie
描述Das Buch beschreibt einen didaktischen Zugang zur Einführung der Organischen Chemie. Dabei greift es auf das Konzept einer phänomenologisch-integrativen Wissensverarbeitung (PIN) zurück, das die Gemeinsamkeiten von Substanzen im Verhalten (Ordnen der Phänomene) herausstellt, um daraus strukturelle Gemeinsamkeiten (vernetztes Denken) zu erarbeiten. Chemielehrerinnen und -lehrer können anhand dieses Buches für die Sekundarstufe II und bei einer frühzeitigen Einführung der Organischen Chemie auch für die Sekundarstufe I neue Wege erarbeiten, die Schülerinnen und Schüler an der faszinierenden Genese von Erkenntnissen teilhaben zu lassen. Selbstverständlich können auch zunächst nur Mosaikbausteine des Konzeptes in den bestehenden Unterrichtsplan eingebaut werden, die dann bei Erfolg erweiterbar sind. Die Lehramtsstudierenden erarbeiten sich mit dem Buch die schulpraktischen Grundlagen der Organischen Chemie
出版日期Book 1998
关键词3528068760; Alkane; Alkene; Aminosäure; aromatische Verbindung; Chemieunterricht; Didaktik; Ether; Fette; Koh
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-642-59022-1
isbn_softcover978-3-540-67032-2
isbn_ebook978-3-642-59022-1
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 1998
The information of publication is updating

书目名称Didaktik der Organischen Chemie nach dem PIN-Konzept影响因子(影响力)




书目名称Didaktik der Organischen Chemie nach dem PIN-Konzept影响因子(影响力)学科排名




书目名称Didaktik der Organischen Chemie nach dem PIN-Konzept网络公开度




书目名称Didaktik der Organischen Chemie nach dem PIN-Konzept网络公开度学科排名




书目名称Didaktik der Organischen Chemie nach dem PIN-Konzept被引频次




书目名称Didaktik der Organischen Chemie nach dem PIN-Konzept被引频次学科排名




书目名称Didaktik der Organischen Chemie nach dem PIN-Konzept年度引用




书目名称Didaktik der Organischen Chemie nach dem PIN-Konzept年度引用学科排名




书目名称Didaktik der Organischen Chemie nach dem PIN-Konzept读者反馈




书目名称Didaktik der Organischen Chemie nach dem PIN-Konzept读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:33:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:38:26 | 显示全部楼层
Integrierte InformationsarchitekturDie Behandlung der Fette und Kohlenhydrate kann auch so miteinander verknüpft werden, daß ein . zwischen den beiden Stoffklassen deutlich wird (HEIMANN und HARSCH 1998). Es wird folgende, experimentell realisierbare Sequenz erarbeitet:
发表于 2025-3-22 04:38:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:03:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:45:37 | 显示全部楼层
,Vom Olivenöl zum Traubenzucker: Ein experimentell realisierbarer Weg zur Verknüpfung zweier NährstoDie Behandlung der Fette und Kohlenhydrate kann auch so miteinander verknüpft werden, daß ein . zwischen den beiden Stoffklassen deutlich wird (HEIMANN und HARSCH 1998). Es wird folgende, experimentell realisierbare Sequenz erarbeitet:
发表于 2025-3-22 18:28:44 | 显示全部楼层
Formelsprache und Fachsystematik,eiteten spektroskopischen Befunden und den daraus abgeleiteten Strukturformeln zu einem integrati ven System verknüpft. Das so gewonnene Beziehungsgefüge dient als Organisationsrahmen für alle später darauf aufbauenden Lernprozesse.
发表于 2025-3-22 22:06:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:22:54 | 显示全部楼层
,Die zentrale Position der Essigsäure im wachsenden Synthesenetz,schen Aspekt der Oxidierbar-keit miteinander zu verknüpfen. Es wird vorausgesetzt, daß die Schüler die wichtigsten Eigenschaften dieser Stoffklassen, u.a. auch deren Verhalten beim Dichromattest, kennengelernt haben. Diese Kenntnisse können nun integrativ gefestigt und vertieft werden.
发表于 2025-3-23 08:13:39 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-25 05:26
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表