找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Diagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden; Messung und Förderun Hannah Heinrichs Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden

[复制链接]
查看: 13701|回复: 44
发表于 2025-3-21 19:23:52 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Diagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden
副标题Messung und Förderun
编辑Hannah Heinrichs
视频video
概述Mathematikdidaktische Studie.Includes supplementary material:
丛书名称Perspektiven der Mathematikdidaktik
图书封面Titlebook: Diagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden; Messung und Förderun Hannah Heinrichs Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden
描述Vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion zur Lehrerprofessionalität geht Hannah Heinrichs der Frage nach, wie diagnostische Kompetenzen von (angehenden) Lehrkräften effektiv gefördert werden können. Die Autorin konzentriert sich dabei auf die fehlerdiagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden und untersucht, wie sich bereits in der ersten Phase der Lehrerbildung der Umgang mit Schülerfehlern, ihre schnelle Identifikation, ihre zielgerichtete Interpretation und die Entwicklung angemessener Handlungsalternativen fördern lassen. Sie zeigt, dass sich die fehlerdiagnostische Kompetenz der Studierenden durch eine universitäre Lehrveranstaltung positiv beeinflussen lässt.
出版日期Book 2015
关键词Diagnostische Kompetenz; Fehlerdiagnostik im Mathematikunterricht; Fehlerdiagnostische Kompetenz von S
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-09890-2
isbn_softcover978-3-658-09889-6
isbn_ebook978-3-658-09890-2Series ISSN 2522-0799 Series E-ISSN 2522-0802
issn_series 2522-0799
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2015
The information of publication is updating

书目名称Diagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden影响因子(影响力)




书目名称Diagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden影响因子(影响力)学科排名




书目名称Diagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden网络公开度




书目名称Diagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden网络公开度学科排名




书目名称Diagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden被引频次




书目名称Diagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden被引频次学科排名




书目名称Diagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden年度引用




书目名称Diagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden年度引用学科排名




书目名称Diagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden读者反馈




书目名称Diagnostische Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:19:50 | 显示全部楼层
Pädagogische Diagnostik7; Kleber, 1992). Der Begriff wurde zuerst in der Medizin verwendet, wo er sich auf das Erkennen krankhafter Zustände in Abgrenzung zu normalen Zuständen bezieht. In Anlehnung daran wird der Begriff der Diagnostik auch in der psychologischen Diagnostik verwendet. Kleber (1992, S.15) definiert Diagno
发表于 2025-3-22 03:34:30 | 显示全部楼层
Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften Fokus unterschiedlicher Untersuchungen gewesen. Dabei unterschieden sich diese Untersuchungen stark in der Konzeptualisierung von diagnostischen Kompetenzen. Im Folgenden werden die wesentlichen Ansätze zur Modellierung dieser Kompetenzen dargestellt. Dafür wird zunächst eine kurze Darstellung des
发表于 2025-3-22 05:21:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:14:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:40:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:05:29 | 显示全部楼层
Aufbau der universitären Lehrveranstaltunggnostischen Kompetenz von Mathematik-Lehramtsstudierenden in der ersten Phase ihrer Ausbildung besteht. Die universitäre Lehrveranstaltung war für einen Zeitraum von vier 90-minütigen Seminarsitzungen angelegt. Dabei orientierte sich der Aufbau der universitären Lehrveranstaltung inhaltlich an dem i
发表于 2025-3-22 22:37:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:12:54 | 显示全部楼层
Methodischer Ansatzn und Methoden zur Datenauswertung verwendet. Nach einer Darstellung der Untersuchung im Sinne der verwendeten Items, werden im Folgenden die gewählten Methoden genauer dargestellt. Dabei folgt zunächst eine Darstellung der qualitativen Inhaltsanalyse, die genutzt wurde, um die Antworten zu den offe
发表于 2025-3-23 06:34:07 | 显示全部楼层
Ergebnisse der Studie im Querschnittusprägungen der fehlerdiagnostischen Kompetenz im Vor- und im Nachtest separat betrachtet, um daraufhin Zusammenhänge mit weiteren erhobenen Merkmalen und der fehlerdiagnostischen Kompetenz im Vortest zu untersuchen. Auf diese Weise kann die Konzeptualisierung der fehlerdiagnostischen Kompetenz in d
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 00:49
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表