书目名称 | Diagnostische Deutungen im Lernbereich Mathematik |
副标题 | Diagnostische Kompet |
编辑 | Annika Pott |
视频video | |
概述 | Eine mathematikdidaktische Studie |
丛书名称 | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
图书封面 |  |
描述 | Die Fähigkeit, mathematische Bearbeitungen von Kindern adäquat zu deuten, gehört zu den zentralen Kompetenzen von Lehrkräften im Fachbereich Mathematik. Diagnostische Deutungen mathematischer Aufgaben durch Lehramtsstudierende und deren Entwicklung stehen daher im Mittelpunkt dieses Buches. Annika Pott untersucht, wie diagnostische Kompetenzen angebahnt und theoretisch fundiert vermittelt werden können. Sie interpretiert die Ergebnisse ihrer empirischen Studie hinsichtlich der Umsetzung universitärer Ausbildung von Lehrkräften für sonderpädagogische Förderung sowie Grundschullehrkräften für den Lernbereich Mathematik.. |
出版日期 | Book 2019 |
关键词 | Diagnostische Deutungen im Lernbereich Mathematik; Kompetenzen von Lehrkräften; Kompetenzen von Lehram |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-24871-0 |
isbn_softcover | 978-3-658-24870-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-24871-0Series ISSN 2512-0506 Series E-ISSN 2512-1162 |
issn_series | 2512-0506 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |