找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Diagnostik von besonderen Rechenschwierigkeiten in der Sekundarstufe I; Susanne Dögnitz Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(e

[复制链接]
查看: 29074|回复: 45
发表于 2025-3-21 19:05:47 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Diagnostik von besonderen Rechenschwierigkeiten in der Sekundarstufe I
编辑Susanne Dögnitz
视频video
图书封面Titlebook: Diagnostik von besonderen Rechenschwierigkeiten in der Sekundarstufe I;  Susanne Dögnitz Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(e
描述Obwohl PISA 2018 bei 21% der 14-Jährigen Defizite im basismathematischen Bereich feststellte, ist das Thema Rechenschwäche vorrangig eines der Grundschulforschung. In diesem Buch wird die Entwicklung eines nach IRT konzipierten Gruppentestverfahrens (LeDi-Arithmetik) aufgezeigt, das es Lehrkräften der Sek. I ermöglicht, mangelnde mathematische Basiskompetenzen zu erkennen. Das Testergebnis lässt eine Einordnung in Kompetenzstufen zu, die für potentiell rechenschwache Schüler*innen Ausgangspunkt einer Individualdiagnostik sein kann. Anhand von bisher publizierten Studien zu Fähigkeiten rechenschwacher Lernender sowie Entwicklungsmodellen arithmetischer Kompetenzen wurden spezifische Inhalte identifiziert und zum Teil durch verstehensorientierte Aufgabenformate, wie sie in standardisierten Tests kaum zu finden sind, umgesetzt. Auch wurden Aufgaben zu gebrochenen Zahlen konzipiert, deren Ergebnisse bei unklarer Diagnostik im Bereich der natürlichen Zahlen, herangezogen werden können. DieAnalyse von 400 Schülerlösungen zeigt auf, welche Aufgabeninhalte sich zur Diagnostik im Klassenverband eignen, welcher Stellenwert verstehensorientierten Aufgaben zukommt und wie diese unter Einhaltun
出版日期Book 2022
关键词Rechenschwäche; mathematische Basiskompetenzen; Fähigkeiten rechenschwacher Lernender; mathematische Ko
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-40071-2
isbn_softcover978-3-658-40070-5
isbn_ebook978-3-658-40071-2
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Diagnostik von besonderen Rechenschwierigkeiten in der Sekundarstufe I影响因子(影响力)




书目名称Diagnostik von besonderen Rechenschwierigkeiten in der Sekundarstufe I影响因子(影响力)学科排名




书目名称Diagnostik von besonderen Rechenschwierigkeiten in der Sekundarstufe I网络公开度




书目名称Diagnostik von besonderen Rechenschwierigkeiten in der Sekundarstufe I网络公开度学科排名




书目名称Diagnostik von besonderen Rechenschwierigkeiten in der Sekundarstufe I被引频次




书目名称Diagnostik von besonderen Rechenschwierigkeiten in der Sekundarstufe I被引频次学科排名




书目名称Diagnostik von besonderen Rechenschwierigkeiten in der Sekundarstufe I年度引用




书目名称Diagnostik von besonderen Rechenschwierigkeiten in der Sekundarstufe I年度引用学科排名




书目名称Diagnostik von besonderen Rechenschwierigkeiten in der Sekundarstufe I读者反馈




书目名称Diagnostik von besonderen Rechenschwierigkeiten in der Sekundarstufe I读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:29:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:22:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:16:36 | 显示全部楼层
,Arithmetische Kompetenzen bezüglich der Bruchrechnung und mögliche Probleme von Schülerinnen und Scen wenigen Studienergebnissen zur Dezimalzahlrechnung kann festgestellt werden, dass im Umgang mit diesen besonders das Komma als neuer Bezugspunkt große Schwierigkeiten bereitet, was zu einer Dominanz der Komma-trennt- und der kein-Komma-Strategie führt. Für die Diagnostik von besonderen Schwierigk
发表于 2025-3-22 12:18:22 | 显示全部楼层
Diagnostik in Schule und Unterricht, Grundvorstellungen undRechenstrategien, die als essenzielle Inhalte für eine Diagnostik identifiziert wurden, kaum in den bisher veröffentlichten Diagnoseverfahren zu finden sind. Deshalb wird im Weiteren aufgezeigt, welche Möglichkeiten der Aufgabenkonstruktion für verstehensorientierte Aufgaben a
发表于 2025-3-22 14:34:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:10:10 | 显示全部楼层
Fazit und Ausblick,gestellt und auch die Konstruktvalidität konnte durch Faktorenanalysen für die verschiedenen Skalen bestätigt werden. Die Reliabilitäten der Testteile können mit einem Cronbachs α von 0,89 in den Testteilen 1 und 2 sowie 0,90 in Testteil 3 als gut oder sogar sehr gut bewertet werden. So zeigt die bi
发表于 2025-3-22 21:29:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:46:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:13:41 | 显示全部楼层
Highway Traffic Analysis and Designers die Division einen Cut-off-Punkt. Zwar können häufig Aufgaben aus dem kleinen Einmaleins gelöst werden, doch bereits die Umkehrung (Einsdurcheins) gelingt meist nicht. Aufgaben, die darüber hinaus gehen, können nicht mehr korrekt bearbeitet werden, das Lösen von Stufenaufgaben ist auch aufgrund
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-11 00:08
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表