书目名称 | Der Übergang von der Schule in die berufliche Ausbildung | 副标题 | Perspektiven für die | 编辑 | Christina Fink | 视频video | | 概述 | Eine empirische Untersuchung am Beispiel der Bildungsoffensive Ulm | 图书封面 |  | 描述 | Christina Fink führt in ihrem Werk zwei Themen der bildungspolitischen Diskussion zusammen. Zum einen stellt sie die Frage nach der Anschlussfähigkeit von Schule und Berufsausbildung – im Vordergrund stehen dabei Jugendliche mit und ohne Hauptschulabschluss. Zum anderen setzt sie sich mit der Gestaltungskraft und den Gestaltungsmöglichkeiten kommunaler Akteure auseinander. Am Beispiel der „Bildungsoffensive Ulm“ untersucht die Autorin, inwiefern es im Rahmen dieser kommunalen Initiative bereits gelingt, Jugendliche am Übergang in die Ausbildung gezielt zu unterstützen und welche Entwicklungsmöglichkeiten sich im Kontext dieser Bildungslandschaften ergeben. | 出版日期 | Book 2011 | 关键词 | Berufsorientierung; Berufsvorbereitung; Deutsches Berufsbildungssystem; Erziehungswissenschaft; Kommunal | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-93208-8 | isbn_softcover | 978-3-531-18149-3 | isbn_ebook | 978-3-531-93208-8 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011 |
The information of publication is updating
|
|