找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Der Übergang von der Schule in die berufliche Ausbildung; Perspektiven für die Christina Fink Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften

[复制链接]
查看: 50470|回复: 50
发表于 2025-3-21 19:51:08 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Der Übergang von der Schule in die berufliche Ausbildung
副标题Perspektiven für die
编辑Christina Fink
视频video
概述Eine empirische Untersuchung am Beispiel der Bildungsoffensive Ulm
图书封面Titlebook: Der Übergang von der Schule in die berufliche Ausbildung; Perspektiven für die Christina Fink Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften
描述Christina Fink führt in ihrem Werk zwei Themen der bildungspolitischen Diskussion zusammen. Zum einen stellt sie die Frage nach der Anschlussfähigkeit von Schule und Berufsausbildung – im Vordergrund stehen dabei Jugendliche mit und ohne Hauptschulabschluss. Zum anderen setzt sie sich mit der Gestaltungskraft und den Gestaltungsmöglichkeiten kommunaler Akteure auseinander. Am Beispiel der „Bildungsoffensive Ulm“ untersucht die Autorin, inwiefern es im Rahmen dieser kommunalen Initiative bereits gelingt, Jugendliche am Übergang in die Ausbildung gezielt zu unterstützen und welche Entwicklungsmöglichkeiten sich im Kontext dieser Bildungslandschaften ergeben.
出版日期Book 2011
关键词Berufsorientierung; Berufsvorbereitung; Deutsches Berufsbildungssystem; Erziehungswissenschaft; Kommunal
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-93208-8
isbn_softcover978-3-531-18149-3
isbn_ebook978-3-531-93208-8
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011
The information of publication is updating

书目名称Der Übergang von der Schule in die berufliche Ausbildung影响因子(影响力)




书目名称Der Übergang von der Schule in die berufliche Ausbildung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Der Übergang von der Schule in die berufliche Ausbildung网络公开度




书目名称Der Übergang von der Schule in die berufliche Ausbildung网络公开度学科排名




书目名称Der Übergang von der Schule in die berufliche Ausbildung被引频次




书目名称Der Übergang von der Schule in die berufliche Ausbildung被引频次学科排名




书目名称Der Übergang von der Schule in die berufliche Ausbildung年度引用




书目名称Der Übergang von der Schule in die berufliche Ausbildung年度引用学科排名




书目名称Der Übergang von der Schule in die berufliche Ausbildung读者反馈




书目名称Der Übergang von der Schule in die berufliche Ausbildung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:46:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:17:32 | 显示全部楼层
Gestaltung von Übergängen, insbesondere Jugendliche mit ungünstigen Ausgangsbedingungen, frühzeitig, langfristig und erfolgreich am Übergang in Ausbildung und Erwerbstätigkeit unterstützt werden können. Während . bereits erste Hinweise auf Gestaltungsansätze gab, werden Angebote zur Unterstützung am Übergang im vierten Kapi
发表于 2025-3-22 06:46:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:30:31 | 显示全部楼层
Datenerhebungr Bildungsoffensive zwischen 2000 und 2006; (2) nach dem Verständnis von kommunaler Verantwortung im Bildungsbereich und (3) nach der Bedeutung des Handlungsfeldes Übergang Schule – berufliche Ausbildung. Bezogen auf den Schwerpunkt des Übergangs wurde darüber hinaus nach spezifischen Zielen, Maßnah
发表于 2025-3-22 16:50:23 | 显示全部楼层
Datenaufbereitung und Datenauswertungsicht der Dokumente führte hinsichtlich der Fragestellung zu einer Unterscheidung zwischen mehr bzw. weniger zentralen Dokumenten. In einem zweiten Schritt wurden dann Lücken im Material aufgespürt und weitere Dokumente bei der Stadt angefordert.
发表于 2025-3-22 19:53:37 | 显示全部楼层
Ergebnissengsverständnis, das Bildung als gesamtgesellschaftliche Aufgabe sieht, das nur in einer . verwirklicht werden kann (vgl. Stadt Ulm 2000: GD 289/00, Anlage 1, S. 1). Während bereits vor der Bildungsoffensive gezielt in Schulen und Bildungseinrichtungen investiert wurde (vgl. Experteninterview IV, Z.
发表于 2025-3-23 00:19:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:34:53 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:58:01 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-531-93208-8Berufsorientierung; Berufsvorbereitung; Deutsches Berufsbildungssystem; Erziehungswissenschaft; Kommunal
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-24 01:29
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表