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Titlebook: Der islamische Religionsunterricht zwischen Integration und Parallelgesellschaft; Einstellungen der is Mouhanad Khorchide Book 2009 Der/die

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楼主: Jurisdiction
发表于 2025-3-28 17:09:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 22:18:22 | 显示全部楼层
Problemstellung und Ziel,chen Schulen abzuhalten. Der Staat stellt lediglich den institutionellen und organisatorischen Rahmen (Schulgebäude, Besoldung usw.) für diesen Unterricht bereit. Die jeweilige Konfession ist selbst für den Inhalt des Unterrichts, für die Personalentscheidungen und für die Lehrpläne verantwortlich.
发表于 2025-3-28 23:21:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 04:22:05 | 显示全部楼层
,Der islamische Religionsunterricht in Österreich und Deutschland,rt (vgl. Kalb/Potz/Schinkele 2003: 351). Die institutionelle Garantie ist in Art. 17 Abs. 4 StGG enthalten, wonach für den RU in den Schulen von der betreffenden Religionsgemeinschaft Sorge zu tragen ist. Auch stellt Art. 15, StGG einen weiteren zentralen Bezugspunkt dar; er lautet: „Jede gesetzlich
发表于 2025-3-29 09:41:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 14:30:11 | 显示全部楼层
Muslimische ReligionslehrerInnen zwischen Integration und Parallelgesellschaf,untrennbar miteinander verknüpft, und daher lasse sich der Islam mit den Prinzipien der Rechtsstaatlichkeit wie Demokratie, Pluralität und Menschenrechte nicht vereinbaren. Zur Ausbreitung des Islam seien alle Mittel, auch die Anwendung von Gewalt, erlaubt. Des Weiteren wird dem Islam vorgeworfen, d
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