找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Der Zehnerübergang zur Anbahnung eines Stellenwertverständnisses; Eine Entwicklungsfor Anna-Katharina Zurnieden Book 2024 Der/die Herausgeb

[复制链接]
查看: 8230|回复: 49
发表于 2025-3-21 20:09:29 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Der Zehnerübergang zur Anbahnung eines Stellenwertverständnisses
副标题Eine Entwicklungsfor
编辑Anna-Katharina Zurnieden
视频video
丛书名称Kölner Beiträge zur Didaktik der Mathematik
图书封面Titlebook: Der Zehnerübergang zur Anbahnung eines Stellenwertverständnisses; Eine Entwicklungsfor Anna-Katharina Zurnieden Book 2024 Der/die Herausgeb
描述Aus Perspektive der Mathematikdidaktik stellt das Stellenwertsystem im Lernprozess häufig eine Hürde dar, der möglichst frühzeitig begegnet werden sollte. Gleichzeitig scheint eine Hörschädigung den mathematischen Lernprozess negativ zu beeinflussen. Im Rahmen dieser Forschungsarbeit werden zum einen Design-Prinzipien sowie ein Lehr-Lernarrangement zum Zehnerübergang entwickelt, die eine Möglichkeit der frühzeitigen Anbahnung eines Stellenwertverständnisses (speziell mit Blick auf den Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation) darstellen. Hierbei wird bewusst eine von gängigen Erarbeitungen abweichende Übergänge fokussierende Herangehensweise gewählt, die jedoch als Ergänzung zu verstehen ist und zudem im Hinblick auf den weiteren Verlauf der Lehr- und Lernprozesse anschlussfähig ist. Zum anderen werden lokale Theorien zu Lehr- und Lernprozessen am Zehnerübergang generiert. Somit bietet die Arbeit erste Einsichten zu möglichen Hürden sowie Anhaltspunkte für Hilfestellungen und Strategien zum Umgang mit Herausforderungen, insbesondere im Kontext des Förderschwerpunkts Hören und Kommunikation.
出版日期Book 2024
关键词Zehnerübergang; Design-Prinzipien; Handlungsorientierung; Orientierung an mathematischen Grundideen; Hör
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-44000-8
isbn_softcover978-3-658-43999-6
isbn_ebook978-3-658-44000-8Series ISSN 2661-8257 Series E-ISSN 2661-8265
issn_series 2661-8257
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Der Zehnerübergang zur Anbahnung eines Stellenwertverständnisses影响因子(影响力)




书目名称Der Zehnerübergang zur Anbahnung eines Stellenwertverständnisses影响因子(影响力)学科排名




书目名称Der Zehnerübergang zur Anbahnung eines Stellenwertverständnisses网络公开度




书目名称Der Zehnerübergang zur Anbahnung eines Stellenwertverständnisses网络公开度学科排名




书目名称Der Zehnerübergang zur Anbahnung eines Stellenwertverständnisses被引频次




书目名称Der Zehnerübergang zur Anbahnung eines Stellenwertverständnisses被引频次学科排名




书目名称Der Zehnerübergang zur Anbahnung eines Stellenwertverständnisses年度引用




书目名称Der Zehnerübergang zur Anbahnung eines Stellenwertverständnisses年度引用学科排名




书目名称Der Zehnerübergang zur Anbahnung eines Stellenwertverständnisses读者反馈




书目名称Der Zehnerübergang zur Anbahnung eines Stellenwertverständnisses读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:40:20 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-030-22559-9en relevanten Aspekte zum Lerngegenstand in Relation gebracht und sequenziert werden (Hußmann & Prediger, 2016, S. 34 ff.). Auf Grundlage dessen wird schließlich ein intendierter Lernpfad zum Zehnerübergang erstellt.
发表于 2025-3-22 03:11:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:21:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:15:27 | 显示全部楼层
Oliver Pfirrmann,Klaus Schroederer vorliegenden Forschungsarbeit. In diesem Zusammenhang wird das entwickelte Lehr-Lernarrangement ‚Herzlich willkommen im Diamantenland‘ präsentiert sowie die entwickelten Design-Prinzipien im Lehr-Lernarrangement konkretisiert. Das Kapitel schließt mit einer Zusammenfassung der theoretisch basierten Entwicklungsprodukte.
发表于 2025-3-22 13:24:56 | 显示全部楼层
Joachim Hafkesbrink,Heike Horstchwerpunkt Hören und Kommunikation fokussiert wird, werden in diesem Kapitel anhand der im Analyseprozess extrahierten Phänomene umfangreich beleuchtet. Somit findet eine fokussierte Bearbeitung der konkretisierten Fragestellungen zum Entwicklungsinteresse statt.
发表于 2025-3-22 17:15:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:32:57 | 显示全部楼层
Objektorientierte Softwareentwicklungnzen reflektiert werden. Dabei wird sowohl auf die Entwicklungs- als auch auf die Forschungsprodukte der Arbeit eingegangen. Daran anknüpfend werden mögliche Anschlussstudien sowie die aus den Ergebnissen resultierenden möglichen Implikationen für die Schulpraxis aufgezeigt.
发表于 2025-3-23 02:13:57 | 显示全部楼层
Bernhard Westfechtel,Thomas BuchmannIn diesem Kapitel wird der Lerngegenstand spezifiziert. Dazu werden die natürlichen Zahlen definiert und es wird auf den ordinalen und kardinalen Zahlaspekt genauer eingegangen. Außerdem erfolgt eine intensive Auseinandersetzung mit dem Lerngegenstand aus mathematikdidaktischer Perspektive.
发表于 2025-3-23 05:52:28 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-22 17:10
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表