书目名称 | Der Tele-Tutor | 副标题 | Betreuung Lehrender | 编辑 | Frank Böhm | 视频video | | 概述 | Tutorielle Betreuung.Lehrender und Lernender im virtuellen Raum | 丛书名称 | Forschung Pädagogik | 图书封面 |  | 描述 | Einleitung „Es ist des Lernens kein Ende“ (Robert Schumann) Lehren und Lernen aufeinander abzustimmen, die Auswahl der als notwendig - achteten Inhalte, die Reihenfolge der Vermittlung und die Präsentation kennzei- nen die Paradigmen der Hochschullehre. Mit dem Aufkommen der Neuen Medien, Mitte der neunziger Jahre, fanden 1 immer mehr elektronische Lehr- und Lernsysteme Eingang in die Hochschullehre. Gleichzeitig setzte aber auch eine Diskussion ein, inwieweit die neuen Lehrmittel den Wissenserwerb der Studierenden unterstützen können. Der ‚ Siegeszug‘ des Internets sorgte schließlich für einen weiteren Aufschwung im Bereich der Neuen Medien. Von nun an war vernetztes Lernen über das Internet möglich und der - griff des e-Learning, des elektronischen Lernens, wurde geprägt. Eine Vielzahl von Anwendungen wurden seither für die elektronische oder auch virtuelle Lehre entwickelt und an Hochschulen erprobt. Nach einer anfänglichen Euphorie im e-Learning Bereich, kann man heute eine 2 Ernüchterung‘ ‚ konstatieren. Der „ E-Learning-Hype ist vorbei“ und mit ihm eine Vielzahl von Versuchen, e-Learning-Systeme in die Hochschullehre zu integr- ren. Der e-Learning-Sektor befindet sich in eine | 出版日期 | Book 2006 | 关键词 | E-Learning; Konzeption; Lehren; Lehrveranstaltung; Lernen; Lerntheorie; Lerntypen; Musterlehrveranstaltung; | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-90394-1 | isbn_softcover | 978-3-531-15092-5 | isbn_ebook | 978-3-531-90394-1 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2006 |
The information of publication is updating
|
|