书目名称 | Der Einsatz der 3D-Druck-Technologie im Mathematikunterricht |
副标题 | Theoretische Grundla |
编辑 | Frederik Dilling |
视频video | |
概述 | Eine Studie aus der Mathematikdidaktik |
丛书名称 | BestMasters |
图书封面 |  |
描述 | .Frederik Dilling untersucht Einsatzmöglichkeiten der 3D-Druck-Technologie für den Mathematikunterricht in der Sekundarstufe II. Dazu wird diese in die fachdidaktische Forschung sowie in die aktuellen curricularen Vorgaben für das Fach Mathematik eingeordnet. Der Autor diskutiert am Beispiel der Analysis die nachfolgenden vier konkreten, an der Universität Siegen entwickelten Einsatzmöglichkeiten vor einem stoffdidaktischen Hintergrund: Funktionen einer sowie zweier Veränderlicher, Tangenten an Funktionsgraphen und der Hauptsatz der Differential- und Integralrechnung.. |
出版日期 | Book 2019 |
关键词 | 3D-Druck in der Mathematik; 3D-Druck im Mathematikunterricht; Technologieeinsatz; Materialeinsatz; Integ |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-24986-1 |
isbn_softcover | 978-3-658-24985-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-24986-1Series ISSN 2625-3577 Series E-ISSN 2625-3615 |
issn_series | 2625-3577 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |