找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Den Schulabschluss schaffen; Erfolgsbedingungen e Anke Fuchs-Dorn Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Dropout.Qualitative Forschun

[复制链接]
查看: 48066|回复: 39
发表于 2025-3-21 16:12:46 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Den Schulabschluss schaffen
副标题Erfolgsbedingungen e
编辑Anke Fuchs-Dorn
视频video
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Den Schulabschluss schaffen; Erfolgsbedingungen e Anke Fuchs-Dorn Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Dropout.Qualitative Forschun
描述Unter welchen Bedingungen erlangen schulabschlussgefährdete SchülerInnen dennoch ihren Hauptschulabschluss? Welche institutionellen Faktoren, Interaktionen und subjektiven Nutzungsformen erweisen sich als förderlich, welche als hinderlich? Diese Fragen beantwortet Anke Fuchs-Dorn, indem sie die hessische Fördermaßnahme „SchuB: Lernen und Arbeiten in Schule und Betrieb“ in den Blick nimmt. Sie erarbeitet auf der Grundlage von schul- und sozialisationstheoretischen Bezügen Hypothesen zur Bedeutung von Unterricht, sozialpädagogischer Unterstützung und Praktika in Betrieben. Die zweijährige Begleitung einer SchuB-Klasse und die Befragung der SchülerInnen mit qualitativen Leitfadeninterviews ermöglichen empirisch gestützte Einsichten zum Stellenwert von Lehrer-Schüler-Interaktionen und subjektiver Wahrnehmung, Deutung und Nutzung durch die SchülerInnen. Die Autorin gewinnt neue Erkenntnisse zu Erfolgsbedingungen besonderer schulischer Fördermaßnahmen und erweitert Schul- und Sozialisationstheorien.
出版日期Book 2013
关键词Dropout; Qualitative Forschung; SchuB-Klassen; Schulische Sozialisationsforschung; Schulpädagogik; Schult
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-19520-9
isbn_softcover978-3-531-19519-3
isbn_ebook978-3-531-19520-9
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2013
The information of publication is updating

书目名称Den Schulabschluss schaffen影响因子(影响力)




书目名称Den Schulabschluss schaffen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Den Schulabschluss schaffen网络公开度




书目名称Den Schulabschluss schaffen网络公开度学科排名




书目名称Den Schulabschluss schaffen被引频次




书目名称Den Schulabschluss schaffen被引频次学科排名




书目名称Den Schulabschluss schaffen年度引用




书目名称Den Schulabschluss schaffen年度引用学科排名




书目名称Den Schulabschluss schaffen读者反馈




书目名称Den Schulabschluss schaffen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:10:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:21:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:47:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:04:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:24:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:55:53 | 显示全部楼层
Sozialisationstheoretischer ZugangSchuB. Insbesondere liegt mit dem Angebots-Nutzungs-Modell eine Vorstellung vor, mit deren Hilfe die Erfolgsbedingungen verortet und systematisiert werden können. Gleichwohl ist eine Präzisierung des Modells für diese Studie notwendig.
发表于 2025-3-22 22:30:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:31:16 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-322-94297-5schluss–zu erreichen. Diese Tatsache zählt zu einem der wichtigsten Ergebnisse im Rahmen der Bildungsberichterstattung (vgl. Autorengruppe Bildungsberichterstattung 2010). Wenn Schüler/innen ihre schulische Laufbahn ohne Schulabschluss beenden, steht das im Widerspruch zur Inklusionsfunktion und zum
发表于 2025-3-23 09:01:04 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-8348-9182-2 alle Schüler/innen zum Hauptschulabschluss zu führen. Diese Schüler/innen sind im Hinblick auf ihre zukünftigen Ausbildungs- und Lebensverläufe mit Schwierigkeiten konfrontiert, die die Integration in die Gesellschaft erschweren können (vgl. Hillenbrand/Ricking 2011). In Anlehnung an die Dropout-Fo
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-25 18:54
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表