书目名称 | Datenanalyse in der Sekundarstufe I als Fortbildungsthema |
副标题 | Theoriegeleitete Kon |
编辑 | Thomas Wassong |
视频video | |
概述 | Mathematikdidaktische Studie.Qualifizierung von Lehrpersonen als Mathematikmoderatorinnen und -moderatoren.Includes supplementary material: |
丛书名称 | Studien zur Hochschuldidaktik und zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Mathematik und i |
图书封面 |  |
描述 | Thomas Wassong stellt die Qualifizierung von Mathematikmoderatorinnen und -moderatoren ins Zentrum seiner Untersuchung, welche dem Forschungsparadigma des Design-based Research-Ansatzes folgt. Er konzipiert ein Professionswissensstrukturmodell für Lehrpersonen in ihrer Multiplikatorrolle und behandelt die Professionalisierung im Allgemeinen und im Speziellen für das Thema Datenanalyse im Unterricht der Sekundarstufe I. In der Evaluation überprüft und erweitert der Autor die Ziele der Qualifizierung und ihrer Umsetzung und setzt sich mit der Selbstbeschreibung der Teilnehmenden in ihrer Rolle als Fortbildende und als Lehrpersonen auseinander. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der umfangreichen Dokumentation der Implementation der Qualifizierung. |
出版日期 | Book 2017 |
关键词 | Lehrerprofessionswissen; Fortbildungen für Lehrkräfte; Qualifikation von Multiplikatoren; Design-Based |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-18037-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-18036-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-18037-9Series ISSN 2194-3974 Series E-ISSN 2194-3982 |
issn_series | 2194-3974 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 |