找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Consumer Social Responsibility; Gemeinsame Verantwor Imke Schmidt Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Consumer Social Responsibili

[复制链接]
查看: 23760|回复: 37
发表于 2025-3-21 17:22:23 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Consumer Social Responsibility
副标题Gemeinsame Verantwor
编辑Imke Schmidt
视频videohttp://file.papertrans.cn/237/236211/236211.mp4
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Consumer Social Responsibility; Gemeinsame Verantwor Imke Schmidt Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Consumer Social Responsibili
描述Imke Schmidt analysiert aus theoretischer und praktischer Perspektive, welche Verantwortung Konsumenten für eine nachhaltige Entwicklung zugeschrieben werden kann. Sie entwickelt dafür ein Modell gemeinsamer Verantwortung, das sich auf die Position und den Einfluss der Marktakteure stützt. Die Autorin setzt die Verantwortung sowohl von Konsumenten (Consumer Social Responsibility) als auch von Unternehmen (Corporate Social Responsibility) in Beziehung zueinander, um gegenseitige Abhängigkeiten bei der Wahrnehmung der jeweiligen Verantwortlichkeiten aufzuzeigen und Möglichkeiten der gemeinsamen Verantwortungsübernahme abzuleiten. Hintergrund ist, dass die Consumer Social Responsibility im Gegensatz zur viel diskutierten Corporate Social Responsibility bisher nicht systematisch in wirtschaftsethische Überlegungen integriert ist und nicht über ein vergleichbares konzeptionelles Fundament verfügt.
出版日期Book 2016
关键词Consumer Social Responsibility; Klimaschutz im Bedarfsfeld Ernährung; Kollektive Verantwortung; Konsume
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-10866-3
isbn_softcover978-3-658-10865-6
isbn_ebook978-3-658-10866-3
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2016
The information of publication is updating

书目名称Consumer Social Responsibility影响因子(影响力)




书目名称Consumer Social Responsibility影响因子(影响力)学科排名




书目名称Consumer Social Responsibility网络公开度




书目名称Consumer Social Responsibility网络公开度学科排名




书目名称Consumer Social Responsibility被引频次




书目名称Consumer Social Responsibility被引频次学科排名




书目名称Consumer Social Responsibility年度引用




书目名称Consumer Social Responsibility年度引用学科排名




书目名称Consumer Social Responsibility读者反馈




书目名称Consumer Social Responsibility读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:52:12 | 显示全部楼层
http://image.papertrans.cn/c/image/236211.jpg
发表于 2025-3-22 04:27:56 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-10866-3Consumer Social Responsibility; Klimaschutz im Bedarfsfeld Ernährung; Kollektive Verantwortung; Konsume
发表于 2025-3-22 07:27:26 | 显示全部楼层
978-3-658-10865-6Springer Fachmedien Wiesbaden 2016
发表于 2025-3-22 11:32:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:33:22 | 显示全部楼层
,Untersuchung öffentlicher Verantwortungsattributionen,ponsibility eine Consumer Social Responsibility für nachhaltiges Konsumieren und Produzieren zur Seite zu stellen. Zum anderen wurden generelle Verantwortungsbereiche eingegrenzt, innerhalb derer diese Verantwortung umgesetzt werden kann.
发表于 2025-3-22 17:11:06 | 显示全部楼层
Protein- und Proteosennährmittele um eine nachhaltige Entwicklung neben der Verantwortung von Unternehmen zunehmend Aufmerksamkeit erfährt. Ich verwende hierfür den Begriff der . Social Responsibility (ConSR) unter anderem deshalb, weil er auf die Nähe zur . Social Responsibility (CSR) und zur Wirtschaftsethik als Disziplin verwei
发表于 2025-3-22 23:21:59 | 显示全部楼层
Protein- und Proteosennährmitteler Begriffsbestimmung (Kapitel 2.1) zunächst auf die normativen Grundlagen des Konzepts eingegangen (Kapitel 2.2). Sodann werden inhaltliche Konkretisierungen und Dimensionen vorgestellt und diskutiert (Kapitel 2.3), um anschließend den politischen Rahmen auf der Ebene (internationaler) Verhandlunge
发表于 2025-3-23 02:44:12 | 显示全部楼层
Suppentafeln bzw. kondensierte Suppenoralischen Zuständigkeit, d. h. der Verantwortung für die Umsetzung dieser normativen Vorstellungen, im Vordergrund. Verantwortung für eine nachhaltige Entwicklung wird, wie ich in der Einleitung aufgezeigt habe, teilweise kontrovers diskutiert und bedarf einer fundierten Begründung. Ich beginne die
发表于 2025-3-23 07:52:48 | 显示全部楼层
Protein- und Proteosennährmittelersuchung einer möglichen Verantwortung von Individuen am Markt die Frage voranzustellen, inwiefern der Markt selbst als verantwortlicher Akteur in Betracht kommt. Ein solcher Versuch stößt jedoch schnell an seine Grenzen. So gibt es „den Markt“ an sich nicht, sondern es muss vielmehr von einem Kong
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-10 20:56
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表