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Titlebook: Commodity Marketing; Grundlagen und Beson Margit Enke (Inhaberin des Lehrstuhls für Marketin Book 20051st edition Springer Fachmedien Wiesb

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发表于 2025-3-21 19:40:08 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Commodity Marketing
副标题Grundlagen und Beson
编辑Margit Enke (Inhaberin des Lehrstuhls für Marketin
视频video
概述Erfolgsfaktoren und Besonderheiten von Commoditys und ihre spezielle Verkaufsförderung
图书封面Titlebook: Commodity Marketing; Grundlagen und Beson Margit Enke (Inhaberin des Lehrstuhls für Marketin Book 20051st edition Springer Fachmedien Wiesb
描述Begriffe wie "Commodity" bzw. "Commodity Marketing" oder gar der "Commoditi­ sierung" tauchen zunehmend in der Diskussion im Marketing in Wissenschaft und Praxis auf. Vor dem Hintergrund einer allgemeinen Auseinandersetzung mit der theo­ retischen Fundierung des Marketing stellt sich die Frage, ob es sich dabei um Modeer­ scheinungen oder aber relevante Tendenzen für die Entwicklung des Marketing han­ delt. Commodities bedeuten ursprünglich Güter oder Waren. Im allgemeinen Sprach­ gebrauch und in der heutigen Auffassung des Phänomens werden unter Commodities jedoch häufig Güter und Dienstleistungen verstanden, deren Leistungsmerkmale schwer unterscheidbar sind. Galt der Commodity-Begriff früher als Güterklassifikati­ on und dabei vornehmlich für Agrargüter, umfassen Commodities heute ausdrücklich Konsum-wie Industriegüter, Agrargüter und Dienstleistungen. Gleichzeitig bezeich­ net das Phänomen der Commoditisierung eine zunehmende Homogenisierung in vielen Marketingbereichen, so dass Anlass besteht, das derzeitiges Marketingver­ ständnis bzw. vorhandene Strategien und Instrumente zu hinterfragen. Vor diesem Hintergrund haben wir uns die Aufgabe gestellt, dem Phänomen der Commoditisi
出版日期Book 20051st edition
关键词Commodity; Commodity Branding; Commodity Marketing; Commodity Pricing; Wechselbarrieren
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-93029-3
isbn_ebook978-3-322-93029-3
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2005
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书目名称Commodity Marketing影响因子(影响力)




书目名称Commodity Marketing影响因子(影响力)学科排名




书目名称Commodity Marketing网络公开度




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书目名称Commodity Marketing被引频次




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书目名称Commodity Marketing年度引用




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发表于 2025-3-21 21:12:49 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1057/9781137548528n verglichen. Zu diesem Zweck wurden im Rahmen der Studie Interviews mit Unternehmensvertretern aus verschiedenen Branchen der Grundstoffindustrie und der weiterverarbeitenden Industrie durchgeführt. Abbildung 1 zeigt einen Auszug aus dem in der Studie genutzten Fragebogen für die Interviews.
发表于 2025-3-22 01:14:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:33:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:32:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:20:47 | 显示全部楼层
Commodity Marketing zu einer Spezialisierung der Marketingforschung, die der Suche nach generalisierbaren Ansätzen entgegensteht.. Ohne die Besonderheiten jeder dieser Bereiche zu negieren, stellt sich die Frage, ob eine institutionelle und güterspezifische Betrachtung noch zeitgemäßund für eine Weiterentwicklung der Marketingwissenschaft förderlich ist..
发表于 2025-3-22 20:57:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:08:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:13:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:39:59 | 显示全部楼层
Yiannis Nikolaidis,George Efthymiadiszzuwächse für einzelne Unternehmen nur zum Nachteil der übrigen Anbieter im Markt generiert werden können. Auf solchen Märkten sind die Anbieter daher gezwungen, neue Vermarktungsansätze zu entwickeln, um sich gegenüber dem Wettbewerb erfolgreich zu differenzieren.
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