找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Cognitive Biases beim Umgang mit Daten im Biologieunterricht; Sabine Knöner Book 2017 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 Konzeptionel

[复制链接]
查看: 40809|回复: 40
发表于 2025-3-21 16:09:51 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Cognitive Biases beim Umgang mit Daten im Biologieunterricht
编辑Sabine Knöner
视频videohttp://file.papertrans.cn/229/228992/228992.mp4
概述Studie aus dem Bereich der naturwissenschaftlichen Bildung.Includes supplementary material:
丛书名称BestMasters
图书封面Titlebook: Cognitive Biases beim Umgang mit Daten im Biologieunterricht;  Sabine Knöner Book 2017 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 Konzeptionel
描述.Sabine Knöner untersucht systematische Verzerrungen, die im Zusammenhang mit der Tendenz von Studierenden,  Schülerinnen und Schülern stehen, bestehende Vorstellungen auch mithilfe widerlegender Daten zu bestätigen. Dafür werden kognitionspsychologische Erklärungsansätze aus dem Forschungsfeld zu intuitiven Entscheidungs- und Urteilsprozessen im menschlichen Informationsverarbeitungsprozess herangezogen. Ziel ihrer Arbeit ist es, diese vertiefenden sowie differenzierteren Erklärungsansätze der Kognitionspsychologie theoriebasiert auf die Defizite beim Umgang mit Daten zu übertragen. Die Ergebnisse aus der Aufgabenerprobung werden mit Blick auf die Untersuchungsmethode und die Inhaltsvalidität der Aufgaben diskutiert..
出版日期Book 2017
关键词Konzeptionelle Veränderungstheorie; Konstruktivismus; Informationsverarbeitung; Qualitative Inhaltsanal
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-17009-7
isbn_softcover978-3-658-17008-0
isbn_ebook978-3-658-17009-7Series ISSN 2625-3577 Series E-ISSN 2625-3615
issn_series 2625-3577
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017
The information of publication is updating

书目名称Cognitive Biases beim Umgang mit Daten im Biologieunterricht影响因子(影响力)




书目名称Cognitive Biases beim Umgang mit Daten im Biologieunterricht影响因子(影响力)学科排名




书目名称Cognitive Biases beim Umgang mit Daten im Biologieunterricht网络公开度




书目名称Cognitive Biases beim Umgang mit Daten im Biologieunterricht网络公开度学科排名




书目名称Cognitive Biases beim Umgang mit Daten im Biologieunterricht被引频次




书目名称Cognitive Biases beim Umgang mit Daten im Biologieunterricht被引频次学科排名




书目名称Cognitive Biases beim Umgang mit Daten im Biologieunterricht年度引用




书目名称Cognitive Biases beim Umgang mit Daten im Biologieunterricht年度引用学科排名




书目名称Cognitive Biases beim Umgang mit Daten im Biologieunterricht读者反馈




书目名称Cognitive Biases beim Umgang mit Daten im Biologieunterricht读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:11:39 | 显示全部楼层
,Relevanz des Themas für die Schule,sen zu gewinnen. Schüler_innen generieren dabei unterschiedliche Arten von Daten durch Beobachtungen und Messungen, welche sie dann im Sinne ihrer eigenen Vorstellungen interpretieren. Im Idealfall wird ein Lernprozess induziert, bei dem eine Implementierung der neuen Erkenntnisse in die vorhandenen
发表于 2025-3-22 03:52:24 | 显示全部楼层
Ergebnisse,rd auf die quantitative und qualitative Inhaltsanalyse der Laut-Denken-Protokolle sowie der Aussagen aus dem leitfadengestützten Interview gelegt. Zusätzlich werden die bearbeiteten Testhefte quantitativ ausgewertet und die Reliabilität der Analysemethode geprüft.
发表于 2025-3-22 06:25:26 | 显示全部楼层
Diskussion,en beim Umgang mit Daten eignet, wurde theoriebasiert in Kapitel 4 beantwortet. Dabei konnte gezeigt werden, dass Bestätigungstendenzen in verschiedenen Schritten während der Verarbeitung von Daten auftreten und somit differenziert betrachtet werden sollten. Das aufgestellte Modell, welches den Schr
发表于 2025-3-22 09:56:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:39:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:45:33 | 显示全部楼层
2625-3577 r Kognitionspsychologie theoriebasiert auf die Defizite beim Umgang mit Daten zu übertragen. Die Ergebnisse aus der Aufgabenerprobung werden mit Blick auf die Untersuchungsmethode und die Inhaltsvalidität der Aufgaben diskutiert..978-3-658-17008-0978-3-658-17009-7Series ISSN 2625-3577 Series E-ISSN 2625-3615
发表于 2025-3-22 22:37:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:45:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:33:18 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-24 19:36
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表