找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Brennpunkt: Lehrerbildung; Strukturwandel und I Manfred Bayer (Prof. Dr. phil.),Ursula Carle (Dr. Book 1997 Springer Fachmedien Wiesbaden

[复制链接]
楼主: 一个希拉里
发表于 2025-3-30 08:59:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-30 14:52:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-30 20:28:43 | 显示全部楼层
Zwischen Wissenschaft und Berufspraxis — Bilanz der Lehrerbildungsforschungrerbildung aussehen soll. So läßt z.B. ein Blick auf die europaweiten Reformentwicklungen erkennen, daß umstritten ist, ob die Lehrerbildung eher an der Berufspraxis oder stärker an der Wissenschaftsentwicklung orientiert sein sollte (vgl. z.B. BAYER, 1991; RYBA, 1992).
发表于 2025-3-30 22:10:42 | 显示全部楼层
Lehrerbildungsforschung in der ehemaligen DDR — ein Rückblick, kein Ausblickn empirischer Art sowie auch Objekt theoretischer Reflexionen und bildungspolitisch orientierter Überlegungen. Nun ist es zwar bei manchen empirischen Erhebungen nicht immer leicht zu entscheiden, ob ihr Ziel die wissenschaftliche Aufklärung und Verbesserung der Lehrerausbildung im Allgemeinen ist o
发表于 2025-3-31 02:24:22 | 显示全部楼层
Warum muß die Lehrerbildung an der Universität stattfinden?s 18. Jahrhunderts als erster durch die Einrichtung eines Gymnasiallehrerseminars die Entwicklung der Ausbildung der Lehrerinnen hin zu einem wissenschaftlichen Studium einleitete. In erster Näherung könnte man also sagen, daß die wissenschaftliche Lehrerinnenbildung von der Universität Halle aus ih
发表于 2025-3-31 07:18:22 | 显示全部楼层
Lehrerbildung zwischen Wissenschaftsorientierung und Persönlichkeitsbezug — 5 Thesenwie (in weit geringerem Maße) an Fachdidaktiken, Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften. Die starke Orientierung der Lehrerausbildung in der ersten Phase an fachimmanenten Wissenschaftssystematiken läßt sich verstehen als Spätfolge einer mit Wissenschaftlichkeit assoziierten Fortschritts- u
发表于 2025-3-31 11:18:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-31 16:02:54 | 显示全部楼层
Lehrerbildung ohne normative Vorgaben für das praktische Handlungswissen?en vielfältig inspirieren lassen. Ihre Ergebnisse und deren Bewertung führten zu scharfen Auseinandersetzungen. Die Rezeption dieser Kontroverse ist für Leser von Interesse, die an der Weiterentwicklung von Lehrerbildung und speziell an Ergebnissen der Grundlagenforschung für diese interessiert sind
发表于 2025-3-31 20:10:44 | 显示全部楼层
Grundlegung einer Didaktik der Lehrerbildungemeindidaktische Ansätze nach 1945 entwickelt haben (vgl. u.a. BÖNSCH 1995a/b, GUDJONS 1989, HEURSEN 1996, JANK, MEYER 1991, PETERSSEN 1991). Über die Auflösung der Spannungen zwischen der lerntheoretischen (HEIMANN, OTTO, SCHULZ) und der bildungstheoretischen Didaktik (KLAFKI; vgl. KLAFKI, OTTO, SC
发表于 2025-3-31 21:41:54 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-25 16:03
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表