期刊全称 | Boden, Schülervorstellungen, Unterricht | 期刊简称 | Effekte unterschiedl | 影响因子2023 | Karoline Kucharzyk | 视频video | | 图书封面 |  | 影响因子 | .Während es in der Schülervorstellungsforschung viele Studien zu spezifischen Themen entlang des Modells der Didaktischen Rekonstruktion gibt, fehlen vergleichende Wirksamkeitsstudien mit anderen definierten Unterrichtskonzepten in realistischen Lernumgebungen. In diesem Buch wird eine groß angelegte Wirksamkeitsstudie zwischen vorstellungsbasiertem Lernen und traditionellem Lernen im Geographieunterricht in der Doppeljahrgangsstufe 9/10 durchgeführt. Die Intervention ist eine Unterrichtsreihe, bestehend aus acht aufeinanderfolgenden Schulstunden. Unter der Leitfrage, ob durch die Berücksichtigung von vorstellungsbasiertem Lernen ein höherer Lernerfolg gegenüber einem traditionellen Vorgehen nach Abschluss einer Unterrichtseihe erzielt wird, dient eine Unterrichtsreihe zum Bodenschutz der Studie als inhaltlicher Rahmen. Als Untersuchungsdesign wird ein Pre-Post-Design mit Follow-Up-Testung nach einem halben Jahr genutzt, um die kurzfristige Lernleistung, die langfristige Behaltensleistung und den Behaltensverlust in fünf Lerngruppen (n=102) zu messen. . | Pindex | Book 2022 |
The information of publication is updating
书目名称Boden, Schülervorstellungen, Unterricht影响因子(影响力) 
书目名称Boden, Schülervorstellungen, Unterricht影响因子(影响力)学科排名 
书目名称Boden, Schülervorstellungen, Unterricht网络公开度 
书目名称Boden, Schülervorstellungen, Unterricht网络公开度学科排名 
书目名称Boden, Schülervorstellungen, Unterricht被引频次 
书目名称Boden, Schülervorstellungen, Unterricht被引频次学科排名 
书目名称Boden, Schülervorstellungen, Unterricht年度引用 
书目名称Boden, Schülervorstellungen, Unterricht年度引用学科排名 
书目名称Boden, Schülervorstellungen, Unterricht读者反馈 
书目名称Boden, Schülervorstellungen, Unterricht读者反馈学科排名 
|
|
|