找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Bilingualer Unterricht im Fokus der Biologiedidaktik; Auswirkungen von Unt Petra Duske Book 2017 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 Sa

[复制链接]
查看: 28456|回复: 47
发表于 2025-3-21 16:10:58 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Bilingualer Unterricht im Fokus der Biologiedidaktik
期刊简称Auswirkungen von Unt
影响因子2023Petra Duske
视频video
发行地址Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Bilingualer Unterricht im Fokus der Biologiedidaktik; Auswirkungen von Unt Petra Duske Book 2017 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 Sa
影响因子.Petra Duske zeigt, dass sich bilingualer Fachunterricht zur Aufrechterhaltung der Schülermotivation im Sachfach und zum Erwerb vergleichbaren Wissens wie im deutschsprachigen Biologieunterricht eignet. Der Unterrichtskontext im Sinne einer thematischen Einbettung scheint eine untergeordnete Rolle für Motivation und Wissenserwerb zu spielen. Dies sind die Ergebnisse einer vergleichenden Untersuchung mit ca. 800 Schülerinnen und Schülern anhand eines bilingualen bzw. deutschsprachigen Moduls im Fach Biologie. Die Studie kann als Entscheidungshilfe für Lehrkräfte, Schulleitungen, Bildungsadministrationen, Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern bei der Einführung von oder Teilnahme an bilingualen Bildungsgängen dienen..
Pindex Book 2017
The information of publication is updating

书目名称Bilingualer Unterricht im Fokus der Biologiedidaktik影响因子(影响力)




书目名称Bilingualer Unterricht im Fokus der Biologiedidaktik影响因子(影响力)学科排名




书目名称Bilingualer Unterricht im Fokus der Biologiedidaktik网络公开度




书目名称Bilingualer Unterricht im Fokus der Biologiedidaktik网络公开度学科排名




书目名称Bilingualer Unterricht im Fokus der Biologiedidaktik被引频次




书目名称Bilingualer Unterricht im Fokus der Biologiedidaktik被引频次学科排名




书目名称Bilingualer Unterricht im Fokus der Biologiedidaktik年度引用




书目名称Bilingualer Unterricht im Fokus der Biologiedidaktik年度引用学科排名




书目名称Bilingualer Unterricht im Fokus der Biologiedidaktik读者反馈




书目名称Bilingualer Unterricht im Fokus der Biologiedidaktik读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:46:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:35:23 | 显示全部楼层
Bilingualer Sachfachunterricht,nterrichtsmodelle mit verschiedenen Arbeitssprachen und beteiligten Fächern seit den 1990er Jahren erlebt der bilinguale Unterricht derzeit in Deutschland „Hochkonjunktur“ (Wolff, 2011, S. 75) und Befürworter sprechen von einer „Erfolgsgeschichte“ (Wildhage & Otten, 2003, S. 10). Begleitet wird dies
发表于 2025-3-22 05:16:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:33:34 | 显示全部楼层
Zusammenfassung des theoretischen Teils,ien auch als Bestandteil offizieller Unterrichtsvorgaben an Bedeutung. Durch kontextorientiertes Lernen soll die Ansammlung von trägem Wissen vermieden und die Anwendung von Erlerntem auf neue Situationen gefördert werden. Obwohl es sich bei dem Kontext-begriff um einen zentralen Begriff der Pädagog
发表于 2025-3-22 13:27:26 | 显示全部楼层
Methoden,itative Fragebogenerhebung. Die Variablen Unterrichtssprache (Deutsch / bilingual Englisch) und Art der Kontextualisierung (Kontext Alltagsbezug / Kontext Forschungsbezug) der Inhalte wurden in vier Unterrichtsmodulen zum Geruchs- und Geschmackssinn gezielt variiert. Die folgende Tabelle zeigt schem
发表于 2025-3-22 18:00:51 | 显示全部楼层
Ergebnisse,ppe präsentiert. Bei den Ergebnissen der Erhebungsgruppe werden zunächst die deskriptiven Ergebnisse und die Ergebnisse bezüglich des Gesamtmodells der multivariaten Varianzanalyse vorgestellt. Es folgen entsprechend den Forschungsfragen die Ergebnisse zu den Auswirkungen der Unterrichtssprache, der
发表于 2025-3-22 23:04:57 | 显示全部楼层
Diskussion der Ergebnisse,eiten diskutiert. Dies erfolgt zunächst getrennt nach dem Einfluss der Unterrichtssprache, des Unterrichtskontextes bzw. des Geschlechts auf die Motivation in der Unterrichtseinheit und den Wissenserwerb im Sachfach. Anschließend wird auf Interaktionseffekte eingegangen.
发表于 2025-3-23 05:06:28 | 显示全部楼层
Issues in International Bilingual EducationSchulzeit. Aufgrund der großen Akzeptanz bilingualer Bildungsprogramme bei Bildungsadministrationen und Schulleitungen, des Engagements unterrichtender Lehrkräfte und nicht zuletzt des starken Interesses von Eltern und Schülern in Form steigender Anmeldezahlen (Florio-Hansen, 2003) nimmt die Anzahl
发表于 2025-3-23 08:15:23 | 显示全部楼层
Issues in International Bilingual Educationustrebende Kontextorientierung des Unterrichts. Dies versteht sich u.a. als Reaktion auf relativ schlechte Leistungen deutscher Schüler bei Problemlöseaufgaben in internationalen Vergleichsstudien (Baumert, Bos & Lehmann, 2000; Prenzel, Artelt, Baumert, Blum, Hammann & Klieme, 2007; Stanat, Artelt,
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-27 22:20
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表