找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Bildungsstandards praktisch; Perspektiven kompete Elmar Drieschner Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesb

[复制链接]
楼主: 投射技术
发表于 2025-3-23 10:03:59 | 显示全部楼层
,Einleitung: Bildungsstandards und Kompetenzorientierung als Programm der Qualitätsentwicklung von U pädagogische Leitvorstellung, vielmehr wollen engagierte Lehrkräfte seit jeher den Kompetenzerwerb — genauer die aufeinander bezogene Entwicklung von Kenntnissen, Fähigkeiten, Fertigkeiten und Einstellungen — bei ihren Schülerinnen und Schülern anregen und sich nicht nur auf die Vermittlung von so
发表于 2025-3-23 14:54:16 | 显示全部楼层
Zur Funktion von Bildungsstandards in der Steuerung des Bildungssystems,en Standards eine Vielzahl von Aufgaben und Funktionen sowohl auf der Ebene der staatlichen Bildungssteuerung als auch auf der Ebene der schulischen Unterrichtsentwicklung beigemessen. Die folgenden Kapitel thematisieren im Gang durch verschiedene Diskurskontexte diese Anforderungen, denen das Bildu
发表于 2025-3-23 20:28:48 | 显示全部楼层
Zur Konzeption von Bildungsstandards als Kompetenzziele schulischen Lernens,Lernangebote. Es wurde bereits darauf verwiesen, dass Bildungsstandards ‚.‘ begründete Leistungserwartungen an die Erträge schulischer Lernarbeit stellen, auf deren Basis die „Qualität des Bildungssystems hinsichtlich von Bildungsergebnissen verbessert und überprüft” wird (Uhle 2007). In diesem Zusa
发表于 2025-3-23 22:33:16 | 显示全部楼层
Zur praktischen Umsetzung von Bildungsstandards im kompetenzorientierten Unterricht,e Erwartungen an die Könnensleistungen gestellt werden, die Kinder und Jugendliche in ihrer Schulkarriere erreichen sollen. Damit die Lernergebnisse den Output-Erwartungen entsprechen, werden Schulen und Lehrkräfte auf die unterrichtliche Arbeit mit Bildungsstandards verpflichtet. Dadurch ist ein ne
发表于 2025-3-24 04:18:13 | 显示全部楼层
Planungsbeispiel einer Unterrichtseinheit zur Entwicklung von Lese- und Schreibkompetenz in einem dund auf Länderebene in die Erarbeitung von Bildungsplänen und Kerncurricula eingegangen sind, stellt sich für Lehrerinnen und Lehrer die Aufgabe, Wege zur praktischen Arbeit mit diesen neuen curricularen Vorgaben zu entwickeln und zu beschreiten. Ausgehend von den in . vorgestellten Modellen kompete
发表于 2025-3-24 10:06:52 | 显示全部楼层
,Schlussbemerkung: Schulpraktische Möglichkeiten und Grenzen von Bildungsstandards,tenzorientierten Lehrens und Lernens sollen Lehrkräfte vor Ort ihren Schülerinnen und Schülern das Erreichen der Bildungsstandards ermöglichen. Die erfolgreiche schulpraktische Umsetzung von Bildungsstandards ist jedoch komplex, wie mit dieser Arbeit deutlich werden sollte. Der Implementierungsproze
发表于 2025-3-24 13:56:56 | 显示全部楼层
,Einleitung: Bildungsstandards und Kompetenzorientierung als Programm der Qualitätsentwicklung von Ualt begrifflicher Verknüpfungen wie z.B. Lese- und Schreibkompetenz, Gesprächskompetenz, Informationskompetenz, mathematische Kompetenz, naturwissenschaftliche Kompetenz, religiöse Deutungs- und Gestaltungskompetenz, emotionale Kompetenz, soziale Kompetenz, Selbstkompetenz oder Schlüsselkompetenz. E
发表于 2025-3-24 16:41:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 19:35:36 | 显示全部楼层
Zur praktischen Umsetzung von Bildungsstandards im kompetenzorientierten Unterricht,rben werden, die in so genannten Bildungsplänen als Standards ausgewiesen werden” (Uhle 2007, S. 45). Im Zusammenhang mit der Stärkung der Selbstständigkeit der Einzelschulen sollen die Kollegien vor Ort das Lernangebot so an die Voraussetzungen der Schülerschaft adaptieren, dass die Bildungsstandar
发表于 2025-3-25 01:51:17 | 显示全部楼层
,Schlussbemerkung: Schulpraktische Möglichkeiten und Grenzen von Bildungsstandards,l nicht sofort, sondern setzt einen intensiven kollegialen Austausch in Fachkonferenzen und anderen pädagogischen Gremien voraus. Die beabsichtigte N;uausrichtung des Unterrichts kann jedoch nur dann zu Erfolgen führen, wenn sich die Lehrkräfte als zentrale Akteure der gegenwärtigen Bildungsreform b
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-29 10:29
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表