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Titlebook: Bildungspolitiken; Spielräume für Gesel Helmut Bremer,Rolf Dobischat,Gabriele Molzberger Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(e

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楼主: gingerly
发表于 2025-3-28 18:38:03 | 显示全部楼层
Eduardo Dorrego López,Elías Fuentes Guillénlitik , zum Beispiel bei der Übernahme von Bildungspolitiken anderer Länder oder dem Transfer eigener Ansätze ins Ausland, aber auch für das Verständnis der Steuerung und Steuerbarkeit nationaler Berufsbildungspolitiken im Mehrebenensystem der Europäischen Union.
发表于 2025-3-28 22:31:46 | 显示全部楼层
Introductory Remarks About the , (1761/1768) kapitalistischer Prinzipien wie Konkurrenz, Profitstreben und die Umformung des Gutes Bildung in eine Ware. Insgesamt kann auch der Eindruck entstehen, dass der Staat seine dominante Rolle bei der Gestaltung des Bildungswesens aufzugeben beginnt.
发表于 2025-3-29 01:14:56 | 显示全部楼层
Eduardo Dorrego López,Elías Fuentes Guillénngs- und Lebensweisen etwas bewirken könnte, oder ist diese Überzeugung der bedrückend stillen „Einsicht“ verfallen, dass keine echten Alternativen (mehr) zum gegebenen Gesellschafts- und Wirtschaftssystem bestehen? Einer solchen vielerorts zu beobachtenden resignierten Haltung wird in diesem Beitrag eine klare kritische Position entgegengehalten.
发表于 2025-3-29 05:43:15 | 显示全部楼层
Bildung als Standortfaktor und Ware. Staats- und kapitalismustheoretische Perspektiven auf die postapitalistischen Staaten liegt, lassen sich mittlerweile in fast allen Ländern weltweit ähnliche Tendenzen konstatieren. Unseres Erachtens sind sie sowohl charakteristischer Ausdruck von als auch maßgebliche Triebkraft für tiefgreifende Veränderungen in der historischen Formation des gegenwärtigen Kapitalismus.
发表于 2025-3-29 09:49:16 | 显示全部楼层
,Zur politischen Ökonomie der beruflichen Erwachsenenbildung*, zugrunde liegenden, von latenten und manifesten Klassenauseinandersetzungen forcierten Infragestellung der Grundlagen kapitalistischer Produktion, Distribution und politischer Regulierung bezogen werden.
发表于 2025-3-29 13:29:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 18:38:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 19:50:29 | 显示全部楼层
,Ist die OECD ein „Ökonomisierer“ der Bildung? Eine kleine Verteidigung der OECD und eine Kritik der kapitalistischer Prinzipien wie Konkurrenz, Profitstreben und die Umformung des Gutes Bildung in eine Ware. Insgesamt kann auch der Eindruck entstehen, dass der Staat seine dominante Rolle bei der Gestaltung des Bildungswesens aufzugeben beginnt.
发表于 2025-3-30 02:42:04 | 显示全部楼层
,Auf den Spuren eines möglichen Wir. Anfragen an eine auf Solidarität ausgerichtete Erwachsenenbildungs- und Lebensweisen etwas bewirken könnte, oder ist diese Überzeugung der bedrückend stillen „Einsicht“ verfallen, dass keine echten Alternativen (mehr) zum gegebenen Gesellschafts- und Wirtschaftssystem bestehen? Einer solchen vielerorts zu beobachtenden resignierten Haltung wird in diesem Beitrag eine klare kritische Position entgegengehalten.
发表于 2025-3-30 04:16:40 | 显示全部楼层
,Bildungspolitiken als Gesellschaftsformation: Impulse für einen überfälligen Diskurs,ab. Komparative Perspektiven finden in den Kultur- und Sozialwissenschaften neue Beachtung, sind jedoch eher nicht rekonstruierend auf die Deutung der historischen Gewordenheit gerichtet, sondern vielfach auf polit-ökonomische Dynamik und Effekte etwa zum Zusammenhang von Bildung und Sozialstaat, der ehedem Wohlfahrtsstaat genannt wurde.
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