找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Bildungskontexte; Strukturelle Vorauss Rolf Becker,Alexander Schulze Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Bildungforschung.Bildungs

[复制链接]
查看: 43201|回复: 64
发表于 2025-3-21 18:26:57 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Bildungskontexte
期刊简称Strukturelle Vorauss
影响因子2023Rolf Becker,Alexander Schulze
视频video
发行地址Über die Ursache von Bildungsungleichheiten.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Bildungskontexte; Strukturelle Vorauss Rolf Becker,Alexander Schulze Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Bildungforschung.Bildungs
影响因子.Gemäß dem meritokratischen Prinzip sollte alleine die Leistung eines Schülers, gemessen u.a. durch Schulnoten oder Bildungsempfehlungen, dessen Bildungschancen bestimmen. Jedoch weist die empirische Bildungsforschung darauf hin, dass das deutsche Bildungssystem diesem Anspruch bei weitem und bis heute nicht gerecht wird. So belegen zahlreiche Studien ausgeprägte Ungleichheiten der Bildungschancen nach sozialer und ethnischer Herkunft sowie nach Geschlecht und Region. Dabei gehen die angesprochenen empirischen Analysen (und die jeweils zugrunde liegenden theoretischen Konzepte) jedoch implizit häufig davon aus, dass alleine individuelle Determinanten und Ressourcen des Elternhauses für die festgestellten Bildungsungleichheiten ursächlich sind und es somit für die Bildungschancen vernachlässigbar ist, in welchen Bildungskontexten – wie etwa Schule, Schulklasse, Wohngegend, Region oder soziales Netzwerk – sich eine Schülerin oder ein Schüler befindet. Neuere Untersuchungen auf Basis von Mehrebenen- und Längsschnittanalysen zeigen allerdings, dass neben dem Wandel gesellschaftlicher Kontexte und der Expansion von Bildungsgelegenheiten auch die Bedingungen in den Schulen, Klassen und R
Pindex Book 2013
The information of publication is updating

书目名称Bildungskontexte影响因子(影响力)




书目名称Bildungskontexte影响因子(影响力)学科排名




书目名称Bildungskontexte网络公开度




书目名称Bildungskontexte网络公开度学科排名




书目名称Bildungskontexte被引频次




书目名称Bildungskontexte被引频次学科排名




书目名称Bildungskontexte年度引用




书目名称Bildungskontexte年度引用学科排名




书目名称Bildungskontexte读者反馈




书目名称Bildungskontexte读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

1票 100.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:24:48 | 显示全部楼层
http://image.papertrans.cn/b/image/186129.jpg
发表于 2025-3-22 02:11:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:38:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:29:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:50:00 | 显示全部楼层
,A Failure to Return: John Montague’s ,nhand von Anwendungsbeispielen kurz illustriert. Zunächst wird zwischen drei unterschiedlichen Formen sozialer Kontexte unterschieden, die für die Bildungsforschung relevant sind, nämlich gesellschaftliche Institutionen, Organisationen und soziale Netzwerke. Besprochen werden die Mehrebenenanalyse f
发表于 2025-3-22 17:44:27 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-031-09425-5lle an Bildungsfragen interessierten Disziplinen werden in dieser Studie mit verschiedenen repräsentativen Stichproben reichhaltige Daten zu diesen Verläufen erhoben und der Wissenschaftsgemeinschaft zur Verfügung gestellt. Dabei ist es von zentraler Bedeutung, die in den verschiedenen Lebensphasen
发表于 2025-3-22 23:48:03 | 显示全部楼层
Palgrave‘s Critical Policing Studies) vorgestellt. Im Fokus stehen hierbei neben der Zielsetzung von PISA und der theoretischen Grundlage der Studie zum einen die methodische Basis der Daten und zum anderen empirische Beispiele für die Analyse von Bildungskontexten, die für den Erwerb von Kompetenzen und Bildungserfolgen als relevant
发表于 2025-3-23 04:04:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:47:41 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-24 22:59
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表