找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Bildungsgrenzen überschreiten; Zielgruppenorientier Rolf Brandel,Mario Gottwald (Projektleiter),Andrea Book 2010 VS Verlag für Sozialwissen

[复制链接]
楼主: 切口
发表于 2025-3-28 16:32:24 | 显示全部楼层
Iris Murdoch and Harry Weinbergeronalen Übergangsmanagements den Übergangssituationen der Adressatinnen und Adressaten bzw. der Bürgerinnen und Bürger entsprechend bestimmen lässt. Ausgangspunkt für Überlegungen hierzu sind die alltäglichen Bewältigungsherausforderungen und -formen der Menschen im Übergang. Im sozialpädagogischen K
发表于 2025-3-28 20:26:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 01:05:58 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1057/9780230277229dlichen Übergangs- oder auch Transitionsprozessen wird deutlich, warum Übergänge und ihre Gestaltung auch kritische Faktoren in der Bildungs- und Berufsbiographie beinhalten können und warum das Individuum dabei einer Unterstützung bedarf: Als Transitionen werden „komplexe, ineinander übergehende un
发表于 2025-3-29 05:18:40 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1057/9780230277229enden Übergangsmanagements im Besonderen eine wachsende Bedeutung beigemessen, weil davon ausgegangen wird, dass dieser in der Biographie erste Übergang zwischen zwei Bildungsinstitutionen weitere Lernprozesse entscheidend beeinflusst. Dabei geht es nicht nur um den Übergang im engeren Sinne, also u
发表于 2025-3-29 09:26:05 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1057/9780230277229e Kompetenzen für nachfolgende Übergänge schult und sich somit positiv auf das lebenslange Lernen auswirkt. Damit wird der Gestaltung von Übergängen eine hohe pädagogische Aufmerksamkeit zugeschrieben, bei der neben den Eltern die pädagogischen Fachkräfte aus den Kindergärten und die Lehrkräfte aus
发表于 2025-3-29 12:33:49 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1057/9780230277229anagement für Erwachsene (beim Wiedereinstieg ins Erwerbsleben) sind fließend. Am ehesten bestehen sie noch in Bezug auf die involvierten Institutionen, obwohl auch hier, wie die Praxis der Lernenden Regionen gezeigt hat, die Akteure oft in beiden Bereichen zugleich aktiv sind. Insbesondere in einer
发表于 2025-3-29 15:54:20 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1057/9780230277229werbsleben haben, finden sich gerade für diesen Übergangsbereich in großer Zahl (vgl. Bley/Rullmann 2006). Beispiele aus der Praxis, die sich um ein umfassendes Management der regionalen Gestaltungsaufgaben im Übergangsbereich Schule – Erwerbsleben bemühen, sind hingegen weniger stark bzw. oft nur i
发表于 2025-3-29 22:32:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-30 01:01:47 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-031-43013-8gabe ist, der nur eine Überbrückungsfunktion für zeitlich begrenzte Probleme zukommt. Weder wird es nach einmaliger Anschubfinanzierung und Modellbildung dauerhaft so in den Regionen verankert sein, dass keine weiteren Mittel und Anstrengungen zur Aufrechterhaltung einer bedarfsorientierten Koordini
发表于 2025-3-30 06:21:47 | 显示全部楼层
Iris Murdoch and Goodness: How Good?,. Exemplarisch sei hier verwiesen auf Themen wie Rentenversicherung, Gesundheitsversorgung, Steuern, Arbeitskosten oder Bildung (vgl. Institut der deutschen Wirtschaft 2004). Die Debatten der letzten Jahre in Deutschland zu den Auswirkungen der demografischen Entwicklung bezogen sich vor allem auf d
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-27 19:10
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表