找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Bildungsgerechtigkeit und Anerkennung; Rekonstruktion impli Kathrin te Poel Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Spri

[复制链接]
楼主: Osteopenia
发表于 2025-3-25 04:13:24 | 显示全部楼层
,Empirischer Ausblick: Entwicklung eines Forschungsdesigns für eine empirische Studie zur Bildungsge. Das Anliegen einer empirischen Studie kann es nicht sein, eine Weltanschauung nachzuweisen. Das Prinzip des „praktische[n] Singularismus“ (Stojanov 2003, 220, übersetzt) kann also nicht als Letztgrundlage alles Seienden empirisch erfasst und erforscht werden.
发表于 2025-3-25 10:17:56 | 显示全部楼层
2512-1375 tet kritisch ihre Bedeutung für die Debatte um Bildungsgerechtigkeit. Im Zentrum stehen in der Theorie implizit enthaltene Fokussetzungen auf kognitive Leistungsfähigkeit und verbales Sprachvermögen sowie damit einhergehende Verkürzungen von Bildung und Anerkennung. Anhand der Rekonstruktion verdeut
发表于 2025-3-25 14:01:54 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-1-349-21054-104, 54). Dieses Selbstverständnis wirft gleichsam Fragen auf, wie es Hinweise enthält, wessen Geistes Kind Stojanovs Theorie ist. Mit dem Verweis auf die Frankfurter Schule verortet Stojanov seine Theorie in der seit Mitte des 20.
发表于 2025-3-25 18:05:29 | 显示全部楼层
Postscript: Reading Iris Murdoch,ohärenten und zugleich ausdifferenzierten Bildungsbegriff zu konzipieren, um so dem Auseinanderfallen dieses Begriffes in unterschiedliche Bedeutungsfragmente entgegenzuwirken“ (Stojanov 2014b, 351). Diesem Anliegen widmet er vor allem seine Habilitationsschrift (siehe Stojanov 2006a).
发表于 2025-3-25 21:05:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 03:25:48 | 显示全部楼层
Die Kritische Theorie als systematisch-historische Traditionslinie der Kritischen Bildungstheorie S04, 54). Dieses Selbstverständnis wirft gleichsam Fragen auf, wie es Hinweise enthält, wessen Geistes Kind Stojanovs Theorie ist. Mit dem Verweis auf die Frankfurter Schule verortet Stojanov seine Theorie in der seit Mitte des 20.
发表于 2025-3-26 06:55:06 | 显示全部楼层
,Stojanovs Kritische Bildungstheorie – Konsequenzen einer rekonstruktiven Analyse ihrer Zusammenhängohärenten und zugleich ausdifferenzierten Bildungsbegriff zu konzipieren, um so dem Auseinanderfallen dieses Begriffes in unterschiedliche Bedeutungsfragmente entgegenzuwirken“ (Stojanov 2014b, 351). Diesem Anliegen widmet er vor allem seine Habilitationsschrift (siehe Stojanov 2006a).
发表于 2025-3-26 09:03:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 16:42:27 | 显示全部楼层
Book 2019ldungsgerechtigkeit. Im Zentrum stehen in der Theorie implizit enthaltene Fokussetzungen auf kognitive Leistungsfähigkeit und verbales Sprachvermögen sowie damit einhergehende Verkürzungen von Bildung und Anerkennung. Anhand der Rekonstruktion verdeutlicht die Autorin die grundsätzliche Notwendigkei
发表于 2025-3-26 18:16:41 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-319-06767-4rgenommen (vgl. Wigger 2015, 74). Konkret hat Stojanov Honneths Anerkennungstheorie mit der klassischen bildungstheoretischen Mensch-Welt-Figur verknüpft. Diese Verknüpfung von Anerkennung als Beziehungsqualität und Bildung spiegelt sich in der intersubjektivitätstheoretischen Bestimmung von Bildung im obigen Zitat.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-11 12:59
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表