找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Bildungsforschung; Erziehungswissenscha Johannes Drerup,Nina Göddertz,Uwe Uhlendorff Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en),

[复制链接]
查看: 12790|回复: 47
发表于 2025-3-21 16:43:10 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Bildungsforschung
期刊简称Erziehungswissenscha
影响因子2023Johannes Drerup,Nina Göddertz,Uwe Uhlendorff
视频video
发行地址Bietet einen Überblick zu aktuellen Debatten zum Thema Bildung und Bildungsforschung.Diskutiert aktuelle Kritiken bestimmter Spielarten empirischer Bildungsforschung.Zeigt die methodologische Vielfalt
学科分类Kindheit – Bildung – Erziehung. Philosophische Perspektiven
图书封面Titlebook: Bildungsforschung; Erziehungswissenscha Johannes Drerup,Nina Göddertz,Uwe Uhlendorff Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en),
影响因子Der Begriff ‚Bildungsforschung‘ erweist sich als nicht minder umstritten als der Begriff der Bildung selbst. Bildungsforschung fungiert in der Diskussion häufig als eine Art Regenschirmbegriff, mit dem ein Forschungsprofil markiert wird, das es ermöglichen soll, schulische, insbesondere unterrichtsbezogene Bildungsprozesse empirisch zu erfassen und von Schüler*innen zu erwerbende Kompetenzen festzulegen und mit Hilfe quantitativer Verfahren zu evaluieren. Im Rahmen von anderen Forschungstraditionen geht man auf kritische Distanz zu diesem inhaltlich und methodisch allzu sehr eingeschränkten Verständnis von Bildungsforschung. Im Zentrum des Bandes stehen erziehungswissenschaftliche Zugänge und Beiträge zur Bildungsforschung und damit verbundene disziplinäre Perspektiven und forschungsmethodologische Fragestellungen.
Pindex Book 2024
The information of publication is updating

书目名称Bildungsforschung影响因子(影响力)




书目名称Bildungsforschung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Bildungsforschung网络公开度




书目名称Bildungsforschung网络公开度学科排名




书目名称Bildungsforschung被引频次




书目名称Bildungsforschung被引频次学科排名




书目名称Bildungsforschung年度引用




书目名称Bildungsforschung年度引用学科排名




书目名称Bildungsforschung读者反馈




书目名称Bildungsforschung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:53:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:42:56 | 显示全部楼层
Educational Research and the Distortion of Educational Practicee idea has taken hold that educational practice is served best by empirically generated evidence about ‘what works,’ that is, about which interventions are most effective in generating desired (measurable) outcomes. My issue with this approach is not epistemological, that is, it is not about the que
发表于 2025-3-22 07:42:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:44:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:55:01 | 显示全部楼层
Soziale Grenzen und Grenzbearbeitungen. Ein Zugang zur sozialwissenschaftlichen Bildungsforschungldung und Bildungsforschung zusammen. Unsere Theoretisierung beginnt mit einem sozialtheoretisch unterbestimmten Verständnis sozialer Grenzen und Grenzbearbeitungen. Dieses erhebt einerseits den Anspruch, nah an Alltagserfahrungen mit sozialen Grenzen und Grenzbearbeitungen zu sein. Andererseits erm
发表于 2025-3-22 20:21:00 | 显示全部楼层
Bildungsprozesse und Bildungskonstellationen von Eltern aus sozialpädagogischer Perspektive erforschm Fachdiskurs der Sozialpädagogik eine zentrale Rolle, insbesondere seitdem die Angebote der Kinder- und Jugendhilfe zusehends als außerschulische Bildungsorte begriffen werden. Auch in Bezug auf Eltern beansprucht die Kinder- und Jugendhilfe einen Bildungsauftrag, der in dem Begriff „Familienbildun
发表于 2025-3-23 00:52:22 | 显示全部楼层
Innovationsförderliche und handlungsorientierte Berufsbildungsforschung im Kontext entwicklungs- undn drei Handlungs- und Entwicklungsfeldern: (1) Ausbildung für das Berufsschullehramt sowie Lehre im Hauptfachstudiengang mit einem betriebspädagogischen Profil; (2) Forschungen zur betrieblichen Aus- und Weiterbildung sowie der Qualifizierung des betrieblichen Ausbildungspersonals; (3) Forschung und
发表于 2025-3-23 03:31:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:08:29 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-30 19:46
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表