找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Bildungseinrichtungen als "lernende Organisationen"?; Befunde aus der Weit Karin Dollhausen,Ekkehard Nuissl Rein Book 2007 VS Verlag für So

[复制链接]
楼主: Pessimistic
发表于 2025-3-23 11:36:59 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-319-28649-5 dem Blick. Der vorliegende Beitrag verlagert daher die Aufmerksamkeit auf das menschliche Lernen, das in Weiterbildungseinrichtungen als maßgeblicher Veränderungs- und Entwicklungsimpuls wirksam werden soll und muss.
发表于 2025-3-23 17:51:54 | 显示全部楼层
,Jenseits der „Lernenden Organisation“: Menschliches Lernen als Entwicklungsimpuls der Weiterbildung dem Blick. Der vorliegende Beitrag verlagert daher die Aufmerksamkeit auf das menschliche Lernen, das in Weiterbildungseinrichtungen als maßgeblicher Veränderungs- und Entwicklungsimpuls wirksam werden soll und muss.
发表于 2025-3-23 19:43:33 | 显示全部楼层
,Einführung: „Lernende Organisation“ als Bezugspunkt der erwachsenenpädagogischen Organisationsforscnen im Besonderen beobachtet werden. Der gestiegenen Aufmerksamkeit gegenüber Organisationsphänomenen speziell in der Weiterbildung steht das Desiderat eines geeigneten Zugangs für eine systematisch betriebene erwachsenenpädagogische Theoretisierung und empirische Erforschung von Weiterbildungsorgan
发表于 2025-3-23 23:00:36 | 显示全部楼层
,Das „Lernen“ pädagogischer Organisationen: Eine Reflexion,iskutiert. Zum einen geraten Organisationen seit den 1990er Jahren ins Zentrum der pädagogischen Aufmerksamkeit. Zum anderen wird der Lernbegriff zunehmend auf Phänomene jenseits des pädagogischen Kontextes angewendet. Die Vorstellung von pädagogischen Organisationen als „lernenden“ Organisationen i
发表于 2025-3-24 02:30:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 10:09:02 | 显示全部楼层
,Jenseits der „Lernenden Organisation“: Menschliches Lernen als Entwicklungsimpuls der Weiterbildung Lernens, konkret in Weiterbildungseinrichtungen, eher als irreführend. Denn, dies zeigen entsprechende Organisations- und Managementkonzepte, leicht geraten dadurch die komplexen subjektiven Bedingungen des Lernens, die aber gerade in Weiterbildungseinrichtungen nach Beachtung verlangen, leicht aus
发表于 2025-3-24 13:30:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 17:22:40 | 显示全部楼层
,Zielsetzung „Lernende Organisation“: Qualitätsmanagement als Lernanstoß für Weiterbildungseinrichtur Einrichtung, auf die Optimierung von Abläufen, auf Fragen der Zuständigkeit und auf Fragen der Außenwirkung richten können. Qualitätsentwicklung kann so zum Motor einer Umstrukturierung der gesamten Einrichtung werden, laufende Qualitätsverbesserungen zum Motor einer gezielten Organisationsentwick
发表于 2025-3-24 20:52:07 | 显示全部楼层
,Technikeinsatz in Volkshochschulen als Impuls zur Entwicklung der „Lernenden Organisation“,hrungsprozesses EDV-gestützter Arbeitsmittel werden an konkreten Beispielen die Auswirkungen einer weiterentwickelten Software dargestellt und sowohl technische als auch organisatorische Funktionen skizziert. Im daran anschließenden dritten Teil werden Möglichkeiten und Probleme des Selbstlernens im
发表于 2025-3-24 23:57:55 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-4 02:29
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表