找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Bildungseinrichtungen als "lernende Organisationen"?; Befunde aus der Weit Karin Dollhausen,Ekkehard Nuissl Rein Book 2007 VS Verlag für So

[复制链接]
查看: 6693|回复: 41
发表于 2025-3-21 19:28:47 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Bildungseinrichtungen als "lernende Organisationen"?
期刊简称Befunde aus der Weit
影响因子2023Karin Dollhausen,Ekkehard Nuissl Rein
视频video
图书封面Titlebook: Bildungseinrichtungen als
影响因子Bildungseinrichtungen jenseits von Schule und Hochschule stehen unter starkem Veränderungsdruck. Das Konzept der „lernenden Organisation“ gewinnt in diesem Zusammenhang zunehmend an Bedeutung. Es soll die Entwicklung von Lernkulturen, die Einführung von Qualitätsmanagement und Wettbewerbsorientierung oder auch die technische Vernetzung von Prozessen im pädagogischen Handlungskontext fördern...Der Sammelband präsentiert Beiträge von Weiterbildungsexperten aus der Wissenschaft und der wissenschaftlich orientierten Praxis. Sie zeigen, wie das Konzept der „lernenden Organisation“ Reflexion und Gestaltung von Praxisentwicklungen anregen kann. Themen sind:..• Erwachsenenpädagogische Zugänge zum Thema der „lernenden Organisation“.• Selbstgesteuertes Lernen in Weiterbildungseinrichtungen als Ausgangspunkt der „lernenden Organisation“.• Qualitätsentwicklung als Anstoß zur Organisationsentwicklung von Weiterbildungseinrichtungen.• Einsatz von vernetzten Informations- und Kommunikationstechnologien als Lernimpuls für Weiterbildungseinrichtungen .• Forschungs- und Entwicklungsbedarf zum organisationalen Lernen in und von Weiterbildungseinrichtungen..
Pindex Book 2007
The information of publication is updating

书目名称Bildungseinrichtungen als "lernende Organisationen"?影响因子(影响力)




书目名称Bildungseinrichtungen als "lernende Organisationen"?影响因子(影响力)学科排名




书目名称Bildungseinrichtungen als "lernende Organisationen"?网络公开度




书目名称Bildungseinrichtungen als "lernende Organisationen"?网络公开度学科排名




书目名称Bildungseinrichtungen als "lernende Organisationen"?被引频次




书目名称Bildungseinrichtungen als "lernende Organisationen"?被引频次学科排名




书目名称Bildungseinrichtungen als "lernende Organisationen"?年度引用




书目名称Bildungseinrichtungen als "lernende Organisationen"?年度引用学科排名




书目名称Bildungseinrichtungen als "lernende Organisationen"?读者反馈




书目名称Bildungseinrichtungen als "lernende Organisationen"?读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:12:34 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-1-4612-4294-9rhaupt in den Blick? Warum sollen sie als Organisationen „lernen“? Und schließlich: Gibt es Spezifika pädagogisch orientierter Organisationen, die es erforderlich machen, ihr „Lernen“ in besonderer Weise gegenüber anderen Organisationen abzugrenzen?
发表于 2025-3-22 02:52:47 | 显示全部楼层
,Das „Lernen“ pädagogischer Organisationen: Eine Reflexion,rhaupt in den Blick? Warum sollen sie als Organisationen „lernen“? Und schließlich: Gibt es Spezifika pädagogisch orientierter Organisationen, die es erforderlich machen, ihr „Lernen“ in besonderer Weise gegenüber anderen Organisationen abzugrenzen?
发表于 2025-3-22 06:42:35 | 显示全部楼层
winnt in diesem Zusammenhang zunehmend an Bedeutung. Es soll die Entwicklung von Lernkulturen, die Einführung von Qualitätsmanagement und Wettbewerbsorientierung oder auch die technische Vernetzung von Prozessen im pädagogischen Handlungskontext fördern...Der Sammelband präsentiert Beiträge von Weit
发表于 2025-3-22 10:23:14 | 显示全部楼层
Ionization effects in a polarizable medium,t eines geeigneten Zugangs für eine systematisch betriebene erwachsenenpädagogische Theoretisierung und empirische Erforschung von Weiterbildungsorganisationen gegenüber. Könnte die Vorstellung der „Lernenden Organisation“ einen solchen Zugang eröffnen? Einiges spricht dafür.
发表于 2025-3-22 16:30:11 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-319-28649-5ten einer interlokalen Kooperation als organisationale Strategie einer regionalen Weiterbildungslandschaft aufgezeigt werden. Zu fragen ist, ob Kooperation mehr leistet als Anpassungslernen. und/oder ob durch Kooperation auch Veränderungslernen möglich ist.
发表于 2025-3-22 18:06:21 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-94-009-1461-2technische als auch organisatorische Funktionen skizziert. Im daran anschließenden dritten Teil werden Möglichkeiten und Probleme des Selbstlernens im Kontext von VHS-Organisation thematisiert und abschließend grundlegende Fragen des Wissensmanagements zusammengestellt, die sich aus den organisationalen Veränderungen dieser Prozesse ergeben.
发表于 2025-3-23 00:47:12 | 显示全部楼层
,Einführung: „Lernende Organisation“ als Bezugspunkt der erwachsenenpädagogischen Organisationsforsct eines geeigneten Zugangs für eine systematisch betriebene erwachsenenpädagogische Theoretisierung und empirische Erforschung von Weiterbildungsorganisationen gegenüber. Könnte die Vorstellung der „Lernenden Organisation“ einen solchen Zugang eröffnen? Einiges spricht dafür.
发表于 2025-3-23 03:29:03 | 显示全部楼层
,Die “Lernende Organisation” als mentales Modell für die Personal- und Organisationsentwicklung von ten einer interlokalen Kooperation als organisationale Strategie einer regionalen Weiterbildungslandschaft aufgezeigt werden. Zu fragen ist, ob Kooperation mehr leistet als Anpassungslernen. und/oder ob durch Kooperation auch Veränderungslernen möglich ist.
发表于 2025-3-23 07:07:08 | 显示全部楼层
,Technikeinsatz in Volkshochschulen als Impuls zur Entwicklung der „Lernenden Organisation“,technische als auch organisatorische Funktionen skizziert. Im daran anschließenden dritten Teil werden Möglichkeiten und Probleme des Selbstlernens im Kontext von VHS-Organisation thematisiert und abschließend grundlegende Fragen des Wissensmanagements zusammengestellt, die sich aus den organisationalen Veränderungen dieser Prozesse ergeben.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-4 02:17
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表