找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Bildung und Achtsamkeit; Theorie und Praxis d Dirk Paul Bogner,Martin Harant Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv

[复制链接]
楼主: hormone-therapy
发表于 2025-3-28 18:12:39 | 显示全部楼层
Achtsamkeit im schulischen Bildungsprozess – Desiderate und Wirklichkeiten uns und mit unserer Beziehung zu uns selbst. Hierfür achtsam und sensibel zu werden, bildet die Grundlage unserer Beziehungen zur Welt und deshalb – das ist die zweite Grundthese – müsste schulische Bildung dieser Selbstbeziehung mehr Raum, ja en gros betrachtet, überhaupt erst Raum geben.
发表于 2025-3-28 20:03:10 | 显示全部楼层
Achtsamkeitstraining im Referendariaton bisherigen Befunden das Potenzial von Achtsamkeitstraining für mentale Gesundheit von Lehrpersonen, eine gelingende Unterrichtspraxis und die Verbindung zwischen beiden. Außerdem legt dieser Beitrag eine Zusammenfassung einiger Ergebnisse und Implikationen aus der diesbezüglichen Tübinger Studie mit Referendarinnen und Referendaren vor.
发表于 2025-3-28 23:19:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 06:40:31 | 显示全部楼层
Achtsamkeit mit Kindern und Jugendlichen – Chancen, Risiken und was es sonst noch zu beachten giltsprägungen und Schwerpunkten. Auch im deutschsprachigen Raum hat sich in den letzten Jahren einiges getan und im Windschatten von MBSR bis hin zu . wächst das Interesse, auch Kindern und Jugendlichen entsprechende Angebote zugutekommen zu lassen.
发表于 2025-3-29 10:39:54 | 显示全部楼层
Bewusstseinsbildung: Die Bedeutsamkeit kontemplativer Techniken für ein persönlichkeitsbildendes Lertionelle Vorstellungen von Bildung werden dadurch infrage gestellt und die Pädagogik – insbesondere die Erwachsenenpädagogik – kann sich nicht länger ausschließlich in den scheinbar sicheren Bahnen des Fachlichen und Berechenbaren bewegen.
发表于 2025-3-29 12:58:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 19:36:29 | 显示全部楼层
The Way of Insight—Krishnamurti’s Holistic Approach to Awareness in Educationen the observer and the observedand awakens insight. Insight is the factor that frees consciousness from its conditioning and creates the ground of orderthat is the foundation of meditation. Such meditation is the indispensable soil for the flowering of wholeness, with itscompassion and intelligence.
发表于 2025-3-29 23:19:35 | 显示全部楼层
als Bildungsauftrag der Schule „nach Corona“? Ein Blick nach Kanada und Neuseeland und seine Implikschen Bildungsauftrags ist. Studien zur Belastungssituation von Schüler*innen nicht nur im Kontext der Pandemie, sondern auch im Zusammenhang mit einer komplexen, digital vernetzten, schnelllebigen und volatilen Wirklichkeit, lassen zumindest Überlegungen zu dieser normativ offenen Frage bedeutungsvoll erscheinen.
发表于 2025-3-30 03:26:49 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33001-9tionelle Vorstellungen von Bildung werden dadurch infrage gestellt und die Pädagogik – insbesondere die Erwachsenenpädagogik – kann sich nicht länger ausschließlich in den scheinbar sicheren Bahnen des Fachlichen und Berechenbaren bewegen.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-22 20:34
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表