找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Bildung und Achtsamkeit; Theorie und Praxis d Dirk Paul Bogner,Martin Harant Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv

[复制链接]
楼主: hormone-therapy
发表于 2025-3-25 05:40:22 | 显示全部楼层
und , Eine bildungstheoretische Diskussionhtsamkeitspraktiken sowohl in der Lehrer*innenbildung als auch im Unterricht implementiert. Dabei reichen Begründungen von medizinischen bis hin zu lernpsychologischen Argumentationsfiguren. Die folgenden theoriebezogenen Überlegungen gehen der Frage nach, ob und inwiefern Achtsamkeit als genuine Bi
发表于 2025-3-25 09:01:29 | 显示全部楼层
Mindfulness in der philosophisch-ethischen Bildungrn . als Teil philosophisch-ethischer Bildung zielt auf einen nichtintentionalen Gebrauch der Vernunft. Hier richtet sich unsere Vernunft nicht intentional auf die Dinge, welche dabei theoretisch bestimmt (erkannt) oder praktisch verändert werden. Vielmehr richtet sich Vernunft auf sich selbst als e
发表于 2025-3-25 12:00:26 | 显示全部楼层
Exploring Mindfulness’s Place in Education Through Two Grand Narrativesnd then suggests two meta-narratives that shape their meanings—a worldly and an other-worldly narrative. The worldly narrative treats education mostly in terms of ‘schooling’. Within this narrative mindfulness is understood as a tool that supports schooling through reducing stress and enhancing conc
发表于 2025-3-25 16:34:45 | 显示全部楼层
Bewusstseinsbildung: Die Bedeutsamkeit kontemplativer Techniken für ein persönlichkeitsbildendes Lerge Bedürfnisse antizipieren und Auszubildende und Beschäftigte angemessen auf zukünftige Arbeitsmärkte vorbereiten. Berufliche Kontexte präsentieren sich bereits seit einigen Jahren in immer stärkerem Maße fragmentiert oder es bestehen nicht zuletzt gar Tendenzen einer De-Professionalisierung. Tradi
发表于 2025-3-25 22:59:07 | 显示全部楼层
Achtsamkeit in der Bildung: Empirische Befunde und neuronale Wirkmechanismen sich aber eine Reihe vielversprechender Befunde ab. Relativ gut gestützt sind diese v.a. bezüglich einer Reduktion von Stress und Verbesserung der psychischen Gesundheit. Gemischter sind die Befunde in Hinblick auf kognitive Variablen und das Sozialverhalten. In diesem Kapitel werden wissenschaftli
发表于 2025-3-26 03:21:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 06:37:33 | 显示全部楼层
Achtsamkeitstraining im Referendariathernd erreichten Ausmaß professionelle Verhaltensmuster und Einstellungen geformt. Der vorliegende Beitrag erörtert modellgeleitet und auf der Basis von bisherigen Befunden das Potenzial von Achtsamkeitstraining für mentale Gesundheit von Lehrpersonen, eine gelingende Unterrichtspraxis und die Verbi
发表于 2025-3-26 09:46:14 | 显示全部楼层
und Genderperspektiven in der Lehrer*innenbildungnien eher peripher existieren und noch seltener in Beziehung zu einander gesetzt und miteinander diskutiert werden. Wagt man jedoch den Versuch diese Themen im Kontext Schule und Unterricht in Verbindung zu bringen und zu analysieren, ergeben sich interessante und bedeutsame Spannungsfelder, die sic
发表于 2025-3-26 15:08:47 | 显示全部楼层
Achtsamkeit mit Kindern und Jugendlichen – Chancen, Risiken und was es sonst noch zu beachten gilthrungen wächst das Interesse weiter. Schon für Kindergartenkinder bis hin zu Studierenden gibt es vielversprechende Programme mit unterschiedlichen Ausprägungen und Schwerpunkten. Auch im deutschsprachigen Raum hat sich in den letzten Jahren einiges getan und im Windschatten von MBSR bis hin zu . wä
发表于 2025-3-26 18:21:31 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-22 11:43
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表