找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Bildung für alle?; Für ein offenes und Rudolf Egger,Peter Härtel Book 2021 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Natur

[复制链接]
查看: 42111|回复: 58
发表于 2025-3-21 16:19:53 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Bildung für alle?
期刊简称Für ein offenes und
影响因子2023Rudolf Egger,Peter Härtel
视频video
发行地址Lebensbegleitende „Bildung für Alle“ in allen Regionen und Lebenslagen.Die gesellschaftliche, ökonomische und bildungssystembezogene Diskussion in Österreich.Kritische Befunde und Analysen zum aktuell
学科分类Lernweltforschung
图书封面Titlebook: Bildung für alle?; Für ein offenes und  Rudolf Egger,Peter Härtel Book 2021 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Natur
影响因子Der Band macht die Bedingungen von Erwachsenenbildung in Österreich sichtbar, um  ein  bedarfsgerechtes, leistbares und von allen Menschen wahrnehmbares Weiterbildungsangebot sicher zu stellen. Dazu werden erwachsenenbildungswissenschaftliche Grundlagen und  realpolitische Hintergründe der Tendenzen in der derzeitigen österreichischen Erwachsenenbildung aufgezeigt. Gerade wenn darum geht, lebensbegleitende „Bildung für Alle“ in allen Regionen und Lebenslagen zu gewährleisten, sind dazu die gesellschaftlichen, ökonomischen und bildungssystembezogenen Entwicklungen kritisch zu diskutieren.
Pindex Book 2021
The information of publication is updating

书目名称Bildung für alle?影响因子(影响力)




书目名称Bildung für alle?影响因子(影响力)学科排名




书目名称Bildung für alle?网络公开度




书目名称Bildung für alle?网络公开度学科排名




书目名称Bildung für alle?被引频次




书目名称Bildung für alle?被引频次学科排名




书目名称Bildung für alle?年度引用




书目名称Bildung für alle?年度引用学科排名




书目名称Bildung für alle?读者反馈




书目名称Bildung für alle?读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:48:24 | 显示全部楼层
,Bildung in Österreich als privates und öffentliches Gut im nationalen und internationalen Umfeld,egelt. Dies schließt die Verpflichtung der öffentlichen Hand zur Verfügbarkeit des Bildungsangebotes und dessen Finanzierung ein. Für das lebensbegleitende Lernen im Erwachsenenalter fehlt eine derartige Grundlegung. Internationale und europäische Vereinbarungen und Verpflichtungen postulieren jedoc
发表于 2025-3-22 04:10:49 | 显示全部楼层
,Erwachsenenbildung in Österreich: Finanzierung als Materialisierung von Politik,us drei Blickwinkeln werden die Erwachsenenbildung und die Bildungspolitik betrachtet: Welche Anforderungen stellen sich aus gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und technologischen Entwicklungen? Welche Aufgaben ergeben sich aus einer bildungstheoretischen Betrachtung? Schließlich wird auch der bil
发表于 2025-3-22 06:05:58 | 显示全部楼层
,Professionalisierung der ErwachsenenbildnerInnen als unabschließbarer Prozess. Professionsmodelle, n ist dabei als Teil des umfassenden Bemühens zu sehen, lebenslanges Lernen bestmöglich zu fördern. Es findet sich ein kurzer Abriss wichtiger Erkenntnisse zum Phänomen „Professionalisierung“ – sowohl aus der Erwachsenenbildungsforschung als auch aus anderen sozialwissenschaftlichen Disziplinen. Die
发表于 2025-3-22 12:34:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:33:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:40:47 | 显示全部楼层
,Bildung als ,? Über , in der Basisbildung für Erwachsene,en. Gegenstand dieses Beitrags ist die Frage, wie . Basisbildung gestaltet wird und um welche tiefgreifenden Wirkungen es sich handelt. Dieser Frage wird aus Sicht des . und, damit in Verbindung stehend, der . nachgegangen. In Form einer Literaturübersicht zu . bzw. . werden Forschungsergebnisse vor
发表于 2025-3-22 23:29:07 | 显示全部楼层
,Erwachsenenbildung in bewegten Zeiten. Spannungsfelder einer „gerechten Bildung“ im Kontext von Flunder Bildungsprozesse einerseits und der Übernahme eines teilweise problematischen Mandates im Rahmen eines rigiden „Migrationsregimes“ andererseits. Der Beitrag beleuchtet ausgewählte Aspekte der Arbeitsmarkt- und Bildungssituation von Migrant*innen in Österreich und diskutiert Ursachen der Unterre
发表于 2025-3-23 04:46:33 | 显示全部楼层
,Soziale Ungleichheit als (un)intendierter Outcome beruflicher Aus- und Weiterbildung. Oder: „Bildunine berufsqualifizierende Ausbildung. Dabei genießt ein gelingender oder eben nicht erfolgreicher Übergang hohe private und öffentliche Aufmerksamkeit. Die Einführung einer Ausbildungspflicht bis 18 Jahre im Jahr 2016 zeigt auch die politische Bedeutung hinsichtlich sozial- und wirtschaftspolitische
发表于 2025-3-23 07:26:19 | 显示全部楼层
,Hochschulbildung zwischen , Bildungswegen und , in Österreich,er laufendenden Forschung zur Dissertation die Hochschule als Ort lebenslangen Lernens in den Blick. Als Ausgangslage ist eine sich verändernde Studierendengruppe vor dem Hintergrund gesamtgesellschaftlicher Herausforderungen leitend. Diese Gegebenheit berücksichtigend, werden in diesem Beitrag bild
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-13 20:07
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表