找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Bildung des Gewissens; Gabriele Weiß Book 2004 VS Verlag für Sozialwissenschaften/GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden 2004 Erziehung.Moral.Pos

[复制链接]
楼主: 脸红
发表于 2025-3-23 11:54:14 | 显示全部楼层
M. Schardt,M. Meyer-Schwickerath,H. Rübbentik an empirischer und normativer Pädagogik auszeichnet. Die Konzepte der beiden Autoren wurden vor allem ausgewählt, weil in ihrer Kritik und in ihren Entwürfen zur systematischen Pädagogik der Gewissensbegriff eine wesentliche Rolle spielt. Während die meisten pädagogischen Abhandlungen im 20. Jah
发表于 2025-3-23 16:40:26 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-56601-1ung und Erziehung sieht, sondern als Bedingung der Möglichkeit von Bildung und Erziehung. Nicht Gewissen wird erzogen und gebildet, sondern es erzieht und löst Bildungsprozesse aus. Gewissensbildung versteht sich dann . als ein Prozess des Hervorbringens eines nicht vorhandenen Gewissens, denn es is
发表于 2025-3-23 18:19:50 | 显示全部楼层
Gabriele WeißInstanz oder Leerstelle?.Das Gewissen nach der "Postmoderne"
发表于 2025-3-23 23:33:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 04:55:37 | 显示全部楼层
Einleitung, Gewissenserziehung wird in der Erziehungswissenschaft kaum noch diskutiert. Ein Grund dafür liegt darin, dass gegenwärtig sowohl im alltäglichen als auch im wissenschaftlichen Diskurs der Begriff des Gewissens mit einem Subjektverständnis verbunden ist, welches in Frage gestellt wird.
发表于 2025-3-24 09:34:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 12:23:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 17:08:26 | 显示全部楼层
Die Widerspruchsfreiheit der aufgegebenen Existenz und das widersprechende Gewissen,aft“und „Gewissen“aus einer bildungs- und erziehungstheoretischen Perspektive zu interpretieren. Die zitierten Sätze aus dem vierten Buch des „Emile“verbinden wesentliche Voraussetzungen, die in Rousseaus Begriffsbestimmung des Gewissens eine Rolle spielen. Die genannten Begriffe erhalten ihre spann
发表于 2025-3-24 19:27:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 23:19:40 | 显示全部楼层
Wenn das Gewissen mit in die Oper geht,und dient vornehmlich als Aufhänger einer pädagogischen Diskussion über den Zusammenhang von moralischer und ästhetischer Bildung, ohne explizite Thematisierung der Gewissensproblematik.. Trotz der unzähligen Arbeiten über Herbarts Verständnis von Moralität und Erziehung betrachten sehr wenig von di
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-25 10:12
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表