用户名  找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Bildung des Gewissens; Gabriele Weiß Book 2004 VS Verlag für Sozialwissenschaften/GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden 2004 Erziehung.Moral.Pos

[复制链接]
查看: 20114|回复: 38
发表于 2025-3-21 19:02:00 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Bildung des Gewissens
影响因子2023Gabriele Weiß
视频videohttp://file.papertrans.cn/186/185986/185986.mp4
发行地址Instanz oder Leerstelle?.Das Gewissen nach der "Postmoderne"
学科分类Schriftenreihe der Kommission Bildungs- und Erziehungsphilosophie der DGfE
图书封面Titlebook: Bildung des Gewissens;  Gabriele Weiß Book 2004 VS Verlag für Sozialwissenschaften/GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden 2004 Erziehung.Moral.Pos
影响因子Nach der "Postmoderne" kann vom Gewissen als einer identitätsstiftenden Instanz keine Rede mehr sein. Zurück bleibt eine Leerstelle, deren dauerhafte und einseitige Besetzung gerade vom widersprechenden Gewissen verhindert wird. Gewissen, das nicht mehr von einer höheren Position aus erkennt oder aus tieferer Einsicht urteilt, erscheint nun vielmehr als "Platzhalter", ohne selbst den Platz zu beanspruchen. Es vermag nicht Gewissheit zu geben, sondern irritiert vermeintliche Gewissheiten. Damit ist Gewissen keine Instanz, die über gut oder böse richtet und entscheidet, was getan oder gelassen werden soll. Als Differenzerfahrung drückt Gewissen Widersprüche aus und bietet Anlässe zum Anderswerden. Insofern kann Gewissen nicht gebildet werden, sondern fordert Bildung heraus.
Pindex Book 2004
The information of publication is updating

书目名称Bildung des Gewissens影响因子(影响力)




书目名称Bildung des Gewissens影响因子(影响力)学科排名




书目名称Bildung des Gewissens网络公开度




书目名称Bildung des Gewissens网络公开度学科排名




书目名称Bildung des Gewissens被引频次




书目名称Bildung des Gewissens被引频次学科排名




书目名称Bildung des Gewissens年度引用




书目名称Bildung des Gewissens年度引用学科排名




书目名称Bildung des Gewissens读者反馈




书目名称Bildung des Gewissens读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:42:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:15:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:25:30 | 显示全部楼层
Einleitung, Gewissenserziehung wird in der Erziehungswissenschaft kaum noch diskutiert. Ein Grund dafür liegt darin, dass gegenwärtig sowohl im alltäglichen als auch im wissenschaftlichen Diskurs der Begriff des Gewissens mit einem Subjektverständnis verbunden ist, welches in Frage gestellt wird.
发表于 2025-3-22 09:35:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:59:36 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-74438-9ass der Gewissensbegriff verschwände und es an Arbeiten zum Thema mangele, so ist dennoch zu fragen, warum die Gewissensproblematik nur noch peripher ein Thema der Pädagogik ist. Während in den 80er Jahren das Thema Gewissen in der Pädagogik noch präsent war., finden sich in den 90er Jahren nur noch
发表于 2025-3-22 19:56:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:37:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:23:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:39:04 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-75972-7und dient vornehmlich als Aufhänger einer pädagogischen Diskussion über den Zusammenhang von moralischer und ästhetischer Bildung, ohne explizite Thematisierung der Gewissensproblematik.. Trotz der unzähligen Arbeiten über Herbarts Verständnis von Moralität und Erziehung betrachten sehr wenig von di
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-7-28 16:05
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表