期刊全称 | Berufliches Selbstverständnis, Beanspruchung und Bewältigung in der Schulleitung | 影响因子2023 | Julia Warwas | 视频video | | 发行地址 | Eine empirische Studie? | 图书封面 |  | 影响因子 | .Die empirische Studie beleuchtet sowohl die vielfältigen Teilkulturen schulischer Leitungskräfte als auch die Determinanten von Belastung und Zufriedenheit in der Leitungsposition. Dabei untersucht Julia Warwas neben dem Einfluss schulspezifischer Handlungsbedingungen und gesundheitsrelevanter Ressourcen auch die Bedeutung unterschiedlicher Interpretations- und Gestaltungsmuster der beruflichen Anforderungen für die individuelle Beanspruchungssituation. Ausgehend von einem integrativen Rahmenmodell zentraler Bestimmungsgrößen schulischen Leitungshandelns werden rollen- und identitätstheoretische wie auch stress- und arbeitspsychologische Erklärungsansätze systematisch aufgearbeitet und miteinander verwoben.. | Pindex | Book 2012 |
The information of publication is updating
书目名称Berufliches Selbstverständnis, Beanspruchung und Bewältigung in der Schulleitung影响因子(影响力) 
书目名称Berufliches Selbstverständnis, Beanspruchung und Bewältigung in der Schulleitung影响因子(影响力)学科排名 
书目名称Berufliches Selbstverständnis, Beanspruchung und Bewältigung in der Schulleitung网络公开度 
书目名称Berufliches Selbstverständnis, Beanspruchung und Bewältigung in der Schulleitung网络公开度学科排名 
书目名称Berufliches Selbstverständnis, Beanspruchung und Bewältigung in der Schulleitung被引频次 
书目名称Berufliches Selbstverständnis, Beanspruchung und Bewältigung in der Schulleitung被引频次学科排名 
书目名称Berufliches Selbstverständnis, Beanspruchung und Bewältigung in der Schulleitung年度引用 
书目名称Berufliches Selbstverständnis, Beanspruchung und Bewältigung in der Schulleitung年度引用学科排名 
书目名称Berufliches Selbstverständnis, Beanspruchung und Bewältigung in der Schulleitung读者反馈 
书目名称Berufliches Selbstverständnis, Beanspruchung und Bewältigung in der Schulleitung读者反馈学科排名 
|
|
|