找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Beruflich Pflegende als Akteure in digital unterstützten Lernwelten; Empirische Rekonstru Anna-Maria Kamin Book 2013 Springer Fachmedien Wi

[复制链接]
查看: 44893|回复: 43
发表于 2025-3-21 16:25:25 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Beruflich Pflegende als Akteure in digital unterstützten Lernwelten
期刊简称Empirische Rekonstru
影响因子2023Anna-Maria Kamin
视频video
发行地址Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Beruflich Pflegende als Akteure in digital unterstützten Lernwelten; Empirische Rekonstru Anna-Maria Kamin Book 2013 Springer Fachmedien Wi
影响因子​Anna-Maria Kamin geht der Frage nach, wie berufsrelevantes Lernen bei Beschäftigen aus der Gesundheits- und Krankenpflege praktiziert wird und welche Bedeutung den (digitalen) Medien in diesem Zusammenhang zukommt. Dazu wurden 14 qualitative Interviews, mit Berufstätigen unterschiedlicher Arbeitsfelder der Pflegeberufe sowie angrenzenden sozialen Arbeitsfeldern mit Hilfe der Methodologie der Grounded Theory und der dokumentarischen Methode ausgewertet. In der empirischen Analyse konnten drei für die Berufsgruppe typische berufsbiografische Lernmuster herausgearbeitet werden: Eine ausgeprägte Berufsorientierung, der Wunsch nach Strukturierung und die Präferenz von sozialen Lernformen. Es konnte ein dialektisches Verhältnis von Struktur und Akteuren im Lehr-Lern-Prozess nachgewiesen werden. Beruflich Pflegende sind insofern als Akteure zwischen individuell konstruierten und institutionell bedingten Lernwelten zu verstehen. Auf der Grundlage dieser Ergebnisse gibt die Studie Hinweise in Bezug auf die Gestaltung von mediengestützten Lernarrangements, die in zukünftigen Weiterbildungskonzeptionen und arbeitsplatzintegrierten Settings - nicht nur für die untersuchte Gruppe - berücksicht
Pindex Book 2013
The information of publication is updating

书目名称Beruflich Pflegende als Akteure in digital unterstützten Lernwelten影响因子(影响力)




书目名称Beruflich Pflegende als Akteure in digital unterstützten Lernwelten影响因子(影响力)学科排名




书目名称Beruflich Pflegende als Akteure in digital unterstützten Lernwelten网络公开度




书目名称Beruflich Pflegende als Akteure in digital unterstützten Lernwelten网络公开度学科排名




书目名称Beruflich Pflegende als Akteure in digital unterstützten Lernwelten被引频次




书目名称Beruflich Pflegende als Akteure in digital unterstützten Lernwelten被引频次学科排名




书目名称Beruflich Pflegende als Akteure in digital unterstützten Lernwelten年度引用




书目名称Beruflich Pflegende als Akteure in digital unterstützten Lernwelten年度引用学科排名




书目名称Beruflich Pflegende als Akteure in digital unterstützten Lernwelten读者反馈




书目名称Beruflich Pflegende als Akteure in digital unterstützten Lernwelten读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:10:11 | 显示全部楼层
Ausgangssituation und Problemlage, und heuristischen Bezüge, die den Forschungsgegenstand umfassen. Anhand der am Ende des Kapitels beschriebenen Forschungsdesiderate konkretisierte sich das Forschungsinteresse und erfolgte ein erster explorativer Zugang in das empirische Feld.
发表于 2025-3-22 02:16:33 | 显示全部楼层
Forschungsmethodologischer Rahmen der Studie,rung in das Forschungsdesign ausführlich und detailliert. Zunächst werden mit der Biografieforschung und der dokumentarischen Methode die gewählten Ansätze in Bezug auf die Forschungsfragen und den Forschungsgegenstand erläutert.
发表于 2025-3-22 07:47:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:40:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:52:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:05:52 | 显示全部楼层
äftigen aus der Gesundheits- und Krankenpflege praktiziert wird und welche Bedeutung den (digitalen) Medien in diesem Zusammenhang zukommt. Dazu wurden 14 qualitative Interviews, mit Berufstätigen unterschiedlicher Arbeitsfelder der Pflegeberufe sowie angrenzenden sozialen Arbeitsfeldern mit Hilfe d
发表于 2025-3-22 21:12:50 | 显示全部楼层
Ergebnisdarstellung II: Entwurf einer Basistypik berufsbezogenen (medialen) Lernens in der Gesundhezu den angesprochenen Themen zu einem Gesamtbild zusammenzufügen und dabei die Mehrperspektivität der Einstellungen und Haltungen zu berücksichtigen und zu einer Typisierung zu abstrahieren (vgl. Kap. 5.7.4, S. 164 ff.).
发表于 2025-3-23 03:29:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:57:53 | 显示全部楼层
die Studie Hinweise in Bezug auf die Gestaltung von mediengestützten Lernarrangements, die in zukünftigen Weiterbildungskonzeptionen und arbeitsplatzintegrierten Settings - nicht nur für die untersuchte Gruppe - berücksicht978-3-658-02309-6978-3-658-02310-2
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-19 21:21
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表