找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Beobachtung in der Schule – Beobachten lernen; Heike de Boer,Sabine Reh Textbook 2012 VS Verlag f�r Sozialwissenschaften | Springer Fachme

[复制链接]
楼主: Strategy
发表于 2025-3-28 15:18:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 20:45:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 23:25:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 05:39:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 09:09:55 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-7091-5498-4trukturen des beobachteten Geschehens eröffnet und sich deswegen auch besonders für den Einsatz in Aus- und Fortbildungskontexten eignet. Am Beispiel der genauen Nachzeichnung eines Lösungsweges auf der Grundlage eines Transkriptes wird gezeigt, wie sich Schüler/-innen intensiv um das Textverständnis einer mathematischen Aufgabe bemühen.
发表于 2025-3-29 13:21:27 | 显示全部楼层
Ethnographisches Beobachten ethnographische Vorgehensweisen. Zur Veranschaulichung wird ein Beispiel aus einem Forschungsprojekt zur schulischen Leistungsbewertung vorgestellt: eine kleine Beobachtung zu einer mündlichen Prüfung. Abschließend fragt der Autor nach den Möglichkeiten und Grenzen ethnographischen Beobachtens im Unterricht.
发表于 2025-3-29 17:56:18 | 显示全部楼层
Pädagogische Beobachtungu einer Ressourcenorientierung methodisch unterstützt werden kann. Im Rückgriff auf das vom Deutschen Jugendinstitut entwickelte Konzept der Lern- und Bildungsgeschichten werden beispielhafte Darstellungen vorgenommen und reflektiert.
发表于 2025-3-29 20:39:10 | 显示全部楼层
Beobachtungen aufschreibenesen und Neues entdecken lassen. Imnächsten Schritt werden strukturelle Merkmale von Texten und Möglichkeiten, diese schreibend zu erzeugen, also der Einsatz bestimmter sprachlicher Mittel beim Schreiben skizziert.
发表于 2025-3-30 02:38:18 | 显示全部楼层
Mit der Videokamera beobachtenen können. Dabei kann deutlich werden, wie mit Hilfe von Videodaten Erkenntnisse über die Qualität des Unterrichts – verstanden als Beschreibung von Merkmalen des jeweiligen unterrichtlichen Geschehens – gewonnen und davon ausgehend Fragen nach der Konstitution des Pädagogischen gestellt werden können.
发表于 2025-3-30 06:40:44 | 显示全部楼层
Der Blick auf Kinderrt am Beispiel eines Beobachtungstextes die Perspektivendifferenz von Erwachsenen und Kindern. Sie geht der Frage nach, ob es Erwachsenen überhaupt möglich ist, die Perspektiven von Kindern zu erfassen.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-7-8 15:59
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表