找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Bedarfsorientierte Mittelzuweisung?; Eine qualitative Stu Caroline Gröschner Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv

[复制链接]
查看: 37567|回复: 35
发表于 2025-3-21 18:59:22 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Bedarfsorientierte Mittelzuweisung?
期刊简称Eine qualitative Stu
影响因子2023Caroline Gröschner
视频video
学科分类Schule und Gesellschaft
图书封面Titlebook: Bedarfsorientierte Mittelzuweisung?; Eine qualitative Stu Caroline Gröschner Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv
影响因子.Die Studie beschäftigt sich mit der bildungspolitischen Strategie der bedarfsorientierten Mittelzuweisung in der Grundschule und im Besonderen mit der Frage, wie Grundschulleitungen diese in ihrer eigenen Schule erfahren und mit ihr umgehen. Hierfür werden sowohl die Ressourcenzuweisungsverfahren der einzelnen Bundesländer mithilfe einer qualitativen Dokumentenanalyse untersucht als auch der innerschulische Umgang mit den Ressourcen anhand von Expert*inneninterviews mit Grundschulleitungen rekonstruiert. Auf diese Weise werden unterschiedliche Dimensionen und Typen von Schulleitungshandeln in der Auseinandersetzung mit Ressourcen herausgearbeitet und zugleich auf Grenzen von (bildungspolitischer) Steuerung verwiesen..
Pindex Book 2021
The information of publication is updating

书目名称Bedarfsorientierte Mittelzuweisung?影响因子(影响力)




书目名称Bedarfsorientierte Mittelzuweisung?影响因子(影响力)学科排名




书目名称Bedarfsorientierte Mittelzuweisung?网络公开度




书目名称Bedarfsorientierte Mittelzuweisung?网络公开度学科排名




书目名称Bedarfsorientierte Mittelzuweisung?被引频次




书目名称Bedarfsorientierte Mittelzuweisung?被引频次学科排名




书目名称Bedarfsorientierte Mittelzuweisung?年度引用




书目名称Bedarfsorientierte Mittelzuweisung?年度引用学科排名




书目名称Bedarfsorientierte Mittelzuweisung?读者反馈




书目名称Bedarfsorientierte Mittelzuweisung?读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:17:26 | 显示全部楼层
978-3-658-32505-3Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
发表于 2025-3-22 02:46:39 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-319-61285-0Der Begriff „PISA-Schock“ wurde 2006 in den Duden aufgenommen und wie folgt definiert: „[A]llgemeine Bestürzung nach dem schlechten Abschneiden deutscher Schülerinnen und Schüler bei der PISA-Studie“ (Dudenredaktion, PISA-Schock).
发表于 2025-3-22 07:27:49 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-16623-5Die vorliegende Interviewstudie verortet sich als eine qualitativ rekonstruktive, die den wahrgenommenen Umgang der Schulleitungen mit ihren Ressourcen in den Ausgangspunkt der Analyse stellt. Der Fokus liegt dabei auf der Frage, wodurch sich dieser Umgang auszeichnet und welche Begründungsfiguren aufgeführt werden, um diesen zu legitimieren.
发表于 2025-3-22 09:19:51 | 显示全部楼层
Abhinav Mittal,Puneet Agrawal,Shuchi AgrawalDer bildungspolitische Versuch, mit einer bedarfsorientierten Ressourcenzuweisung soziale Ungleichheit in Bezug auf Bildungschancen im Schulsystem zu verringern, ist vor allem im Anschluss an die Ergebnisse der PISA-Studie 2000 konkretisiert worden.
发表于 2025-3-22 14:26:19 | 显示全部楼层
Einleitung,Der Begriff „PISA-Schock“ wurde 2006 in den Duden aufgenommen und wie folgt definiert: „[A]llgemeine Bestürzung nach dem schlechten Abschneiden deutscher Schülerinnen und Schüler bei der PISA-Studie“ (Dudenredaktion, PISA-Schock).
发表于 2025-3-22 17:51:39 | 显示全部楼层
Methodisches Vorgehen: Interviewanalyse,Die vorliegende Interviewstudie verortet sich als eine qualitativ rekonstruktive, die den wahrgenommenen Umgang der Schulleitungen mit ihren Ressourcen in den Ausgangspunkt der Analyse stellt. Der Fokus liegt dabei auf der Frage, wodurch sich dieser Umgang auszeichnet und welche Begründungsfiguren aufgeführt werden, um diesen zu legitimieren.
发表于 2025-3-22 22:29:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:19:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:36:32 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-7-1 06:19
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表