找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Ausbildungsqualitäten – andersartig, aber gleichwertig?; Ein Vergleich konkur Raffaella Simona Esposito Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022 Der/die Herausgeb

[复制链接]
查看: 53665|回复: 43
发表于 2025-3-21 19:41:02 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Ausbildungsqualitäten – andersartig, aber gleichwertig?
期刊简称Ein Vergleich konkur
影响因子2023Raffaella Simona Esposito
视频video
发行地址Dieses Buch ist eine Open-Access-Publikation.Zur Gesundheitsausbildung im Schweizer Bildungssystem.Konventionensoziologischer Zugang.Ein Vergleich zweier konkurrierender Ausbildungssysteme
学科分类Soziologie der Konventionen
图书封面Titlebook: Ausbildungsqualitäten – andersartig, aber gleichwertig?; Ein Vergleich konkur Raffaella Simona Esposito Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022 Der/die Herausgeb
影响因子Am Beispiel zweier konkurrierender allgemein- und berufsbildender Gesundheitsausbildungen - die Fachmittelschule mit Berufsfeld Gesundheit und die berufliche Erstausbildung Fachfrau/-mann Gesundheit - zeigt diese Open Access Studie, wie Qualität von Bildung sozial konstruiert wird. Die Ergebnisse veranschaulichen die Andersartigkeit der Lehr- und Wissenskulturen und tragen damit zur Erklärung ausbildungsprogrammspezifischer Bildungsverläufe sowie stark differierender Übergangsquoten in tertiäre Bildungsgänge bei. Ausgehend davon wird die Frage der Gleichwertigkeit allgemein- und berufsbildender Gesundheitsausbildungen in den Fokus gerückt und die daraus resultierenden Herausforderungen für die Rekrutierung des Fachkräftenachwuchses in verschiedenen Gesundheitsberufen diskutiert. Konzeptionell schlägt die Studie eine neue Perspektive auf die institutionelle Segregation von Allgemein- und Berufsbildung vor. Mit dem theoretischen Originalbeitrag der empirischen Rekonstruktion einer feldspezifischen Ausdifferenzierung der häuslichen Konvention wird das Konzept der Qualitätskonventionen im Hinblick auf den Bedarf einer konventionensoziologisch angeleiteten (Berufs-)Bildungsforschung wei
Pindex Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022
The information of publication is updating

书目名称Ausbildungsqualitäten – andersartig, aber gleichwertig?影响因子(影响力)




书目名称Ausbildungsqualitäten – andersartig, aber gleichwertig?影响因子(影响力)学科排名




书目名称Ausbildungsqualitäten – andersartig, aber gleichwertig?网络公开度




书目名称Ausbildungsqualitäten – andersartig, aber gleichwertig?网络公开度学科排名




书目名称Ausbildungsqualitäten – andersartig, aber gleichwertig?被引频次




书目名称Ausbildungsqualitäten – andersartig, aber gleichwertig?被引频次学科排名




书目名称Ausbildungsqualitäten – andersartig, aber gleichwertig?年度引用




书目名称Ausbildungsqualitäten – andersartig, aber gleichwertig?年度引用学科排名




书目名称Ausbildungsqualitäten – andersartig, aber gleichwertig?读者反馈




书目名称Ausbildungsqualitäten – andersartig, aber gleichwertig?读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:53:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:04:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:36:43 | 显示全部楼层
Einleitung,methodische Vorgehen der Studie dargelegt sowie zentrale Ergebnisse präsentiert. Ausgangspunkt der Studie ist der Fachkräftemangel im Gesundheitswesen und die damit einhergehende bildungspolitische Frage, über welche Zubringerausbildungen auf Sekundarstufe II, der erforderliche Fachkräftenachwuchs r
发表于 2025-3-22 10:56:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:18:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:41:26 | 显示全部楼层
Methodologische Grundlegung und methodisches Vorgehen,chungsstrategien die theoretisch formulierten Forschungsfragen methodisch erhoben wurden. Ausserdem wird das Forschungsdesign (kantonale Fallstudien) begründet, die Datenbasis vorgestellt sowie die Methoden der Datenerhebung und -auswertung beschrieben.
发表于 2025-3-23 00:19:04 | 显示全部楼层
,Ringen um die Positionierung auf der Sekundarstufe II im Bereich Gesundheit zwischen 1990 und 2004,iner historischen Perspektive, was die Einführung der BGB FaGe für die FMS Gesundheit bedeutete und inwiefern es der FMS Gesundheit in einem umstrittenen Aushandlungsprozess gelungen ist, sich als formal anerkannter Zubringer zu den Fachhochschulen zu etablieren. Ausgehend davon werden Überlegungen
发表于 2025-3-23 03:09:29 | 显示全部楼层
,Positionierung als Zubringer zu den tertiären Gesundheitsausbildungen,ritte Teilfrage zur Positionierung der beiden Ausbildungsprogramme, wie sich die FMS Gesundheit gegenwärtig im Vergleich zur BGB FaGe als Zubringer zu den tertiären Gesundheitsausbildungen positioniert, beantwortet. Zu diesem Zweck wurden Daten der Längsschnittanalysen im Bildungsbereich (LABB) des
发表于 2025-3-23 08:10:01 | 显示全部楼层
Ausbildungsprofile im Vergleich,ruppe, Bildungsziele, Bildungsinhalte, Wissensformen sowie Modi der Wissensvermittlung und -aneignung wird vergleichend aufgezeigt, was die Ausbildungsprofile der beiden Ausbildungsprogramme charakterisiert und welche sprachregionalen Unterschiede in der Profilierung der FMS Gesundheit erkennbar sin
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-18 21:10
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表