找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Augmented Democracy in der Politischen Bildung; Neue Herausforderung Lara Möller,Dirk Lange Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Auto

[复制链接]
查看: 35324|回复: 46
发表于 2025-3-21 19:49:50 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Augmented Democracy in der Politischen Bildung
期刊简称Neue Herausforderung
影响因子2023Lara Möller,Dirk Lange
视频video
发行地址Reflektiert Herausforderungen der Digitalisierung für die politische Bildungsarbeit.Diskutiert Chancen und Potenziale für Demokratisierungsprozesse.Analysiert Anknüpfungspunkte zur didaktischen Aufklä
学科分类Citizenship. Studien zur Politischen Bildung
图书封面Titlebook: Augmented Democracy in der Politischen Bildung; Neue Herausforderung Lara Möller,Dirk Lange Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Auto
影响因子.Der Band widmet sich dem Bereich Digitalisierung anhand unterschiedlicher Bezugspunkte zur Theorie und Praxis Politischer Bildung. Digitalisierung eröffnet den Bürger*innen einer demokratischen Gesellschaft neue Chancen für Partizipation und Informationsgewinn im eigenen Lebensbereich und bietet in diesem Kontext Potential für Demokratisierungsprozesse. Digitalisierung bedeutet gleichzeitig neue Herausforderungen für den demokratischen Alltag und die Politische Bildung. Die Beiträge fragen kritisch, wie sich Digitalisierung auf die Politische Bildung auswirkt und ob sie konstruktiv zugunsten der gesellschaftlichen Demokratisierung genutzt werden kann. .
Pindex Book 2021
The information of publication is updating

书目名称Augmented Democracy in der Politischen Bildung影响因子(影响力)




书目名称Augmented Democracy in der Politischen Bildung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Augmented Democracy in der Politischen Bildung网络公开度




书目名称Augmented Democracy in der Politischen Bildung网络公开度学科排名




书目名称Augmented Democracy in der Politischen Bildung被引频次




书目名称Augmented Democracy in der Politischen Bildung被引频次学科排名




书目名称Augmented Democracy in der Politischen Bildung年度引用




书目名称Augmented Democracy in der Politischen Bildung年度引用学科排名




书目名称Augmented Democracy in der Politischen Bildung读者反馈




书目名称Augmented Democracy in der Politischen Bildung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:08:24 | 显示全部楼层
Macht im digitalen Raum. Politische Bildung im digitalen Zeitalter,munikation sind Twitter, Facebook, Instagram und Konsorten nicht mehr wegzudenken. Die veränderten Bedingungen, unter denen politische Kommunikation stattfindet, haben nicht zu einer Machtnivellierung, sondern vielmehr zu einer -verschiebung geführt. Politische Kommunikation ist für uns unentbehrlic
发表于 2025-3-22 02:04:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:21:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:00:47 | 显示全部楼层
,Digital Citizenship Education in der Praxis – das Projekt Digital Resistance,zenship Education zugrunde liegen. Besonderes Augenmerk wird dabei auf das Modell des Europarats gelegt und anhand der Umsetzung des transnationalen Projektes Digital Resistance in einer Klasse des Wiener Gymnasiums Geblergasse veranschaulicht, wie derartige Modelle in die Praxis umgesetzt werden kö
发表于 2025-3-22 16:48:27 | 显示全部楼层
Das Digitale und das Politische,m dieses Verhältnis relevant für die Politische Bildungsarbeit ist. Dabei wird der Einfluss beider Bereiche auf die politische Kultur und die Vorstellungen von Lernenden in Bezug auf politische und gesellschaftliche Themen erläutert. Vor diesem Hintergrund wird der Bedarf für eine Politische Bildung
发表于 2025-3-22 19:39:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:19:06 | 显示全部楼层
Zwischen Bundeskanzler-Simulator und Post-Brexit-Bouncer, und beeinflussen historisches und politisches Bewusstsein. Ausgehend von Chapmans Kategorisierung historischer Simulationsstile erarbeitet dieser Beitrag eine Klassifikation des Politischen im digitalen Spiel. Anhand der ludischen und regelmechanischen Eigenschaften lassen sich digitale Spiele eine
发表于 2025-3-23 04:59:45 | 显示全部楼层
,Ungleichheit als Herausforderung digitaler Partizipation von Schüler*innen,illensbildungs- und Entscheidungsprozessen teilzuhaben. Dazu werden die Ergebnisse der internationalen Vergleichsstudie ICILS von 2013 und 2018 enlang mehrerer Zugangsdimensionen des digital divides dargestellt. Insbesondere für die Dimension der „Digitalen Kompetenzen” konnten die Autoren der Studi
发表于 2025-3-23 07:56:36 | 显示全部楼层
Digitales politisches Handeln von Kindern und Jugendlichen in Projekten der politischen Bildung?,rd davon ausgegangen, dass politische Partizipation ein zentrales Ziel politischer Bildung ist und dass politisches Handeln junger Menschen vermehrt in digitalen Arenen stattfindet. Im Beitrag wird politische Partizipation als Ziel politischer Bildung begründet und ein Modellprojekt der politischen
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-13 22:42
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表