找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Argumentieren in mathematischen Spielsituationen im Kindergarten; Eine Videostudie zu Julia Böhringer Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. d

[复制链接]
查看: 9072|回复: 48
发表于 2025-3-21 17:51:00 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Argumentieren in mathematischen Spielsituationen im Kindergarten
期刊简称Eine Videostudie zu
影响因子2023Julia Böhringer
视频video
图书封面Titlebook: Argumentieren in mathematischen Spielsituationen im Kindergarten; Eine Videostudie zu  Julia Böhringer Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. d
影响因子Einhergehend mit der zunehmenden Bedeutung frühkindlicher Bildung rückte in der mathematikdidaktischen Forschung auch die frühe mathematische Bildung in den Fokus. Ein Schwerpunkt liegt auf der Erforschung spielbasierter mathematischer Förderung und dabei entstehender Lerngelegenheiten. Ein Schlüssel zur Wissenskonstruktion beim mathematischen Lernen sind verbale und nonverbale Interaktionen und damit einhergehend auch Argumentationen, die als spezifische Form der Interaktion gelten. An diesem Punkt setzt die Studie an, die als Teilprojekt des von der Internationalen Bodenseehochschule (IBH) geförderten Projekts „Spielintegrierte mathematische Frühförderung (spimaf)" durchgeführt wurde. Julia Böhringer untersucht, wie sich Interaktions- und Argumentationsprozesse in mathematischen Spielsituationen unter Kindergartenkindern gestalten. Übergeordnete Ziele der qualitativen Studie sind die Erfassung und Beschreibung von strukturellen und inhaltlichen Aspekten der Interaktionen sowie die Analyse deren Qualität in Form von Argumentationstiefen. Insgesamt lassen die Ergebnisse darauf schließen, dass sich speziell konzipierte, arithmetische Regelspiele zur Anregung und Förderung von mathem
Pindex Book 2021
The information of publication is updating

书目名称Argumentieren in mathematischen Spielsituationen im Kindergarten影响因子(影响力)




书目名称Argumentieren in mathematischen Spielsituationen im Kindergarten影响因子(影响力)学科排名




书目名称Argumentieren in mathematischen Spielsituationen im Kindergarten网络公开度




书目名称Argumentieren in mathematischen Spielsituationen im Kindergarten网络公开度学科排名




书目名称Argumentieren in mathematischen Spielsituationen im Kindergarten被引频次




书目名称Argumentieren in mathematischen Spielsituationen im Kindergarten被引频次学科排名




书目名称Argumentieren in mathematischen Spielsituationen im Kindergarten年度引用




书目名称Argumentieren in mathematischen Spielsituationen im Kindergarten年度引用学科排名




书目名称Argumentieren in mathematischen Spielsituationen im Kindergarten读者反馈




书目名称Argumentieren in mathematischen Spielsituationen im Kindergarten读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:18:58 | 显示全部楼层
Argumentieren in mathematischen Spielsituationen im Kindergarten978-3-658-35234-9
发表于 2025-3-22 04:20:52 | 显示全部楼层
Book 2021rfassung und Beschreibung von strukturellen und inhaltlichen Aspekten der Interaktionen sowie die Analyse deren Qualität in Form von Argumentationstiefen. Insgesamt lassen die Ergebnisse darauf schließen, dass sich speziell konzipierte, arithmetische Regelspiele zur Anregung und Förderung von mathem
发表于 2025-3-22 05:36:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:17:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:51:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:11:58 | 显示全部楼层
Experimental and Applied Mechanics, Volume 6tiert. Daran anschließend wird die Datenstrukturierung dargelegt, die aufzeigt, wie die mathematischen Interaktionen aus dem Videomaterial des Projekts . herausgefiltert wurden. Im Anschluss daran konnten die vorliegenden Interaktionssegmente hinsichtlich verschiedener Analyseelemente detailliert analysiert werden.
发表于 2025-3-22 22:22:07 | 显示全部楼层
Emrah Celik,Ibrahim Guven,Erdogan Madencigumentationen unter den Kindern beim Spielen arithmetischer Regelspiele beschrieben werden können. Das entwickelte Modell ist ein Ergebnis der vorliegenden Studie und bringt die verschiedenen Analyseelemente mit den dazugehörigen Hauptkategorien in einen Zusammenhang.
发表于 2025-3-23 03:27:33 | 显示全部楼层
Hans Karl Schulten,Gaetano Giraldoit mit dem Auftreten anderer Kategorien zum Ziel. Die Deskription der Häufigkeiten findet aus zwei Perspektiven statt: Einerseits ist die Berechnung von Häufigkeiten in Bezug auf Oberflächenmerkmale möglich. Darunter fallen die Ergebnisse aus der Datenstrukturierung sowie die strukturellen Eigenschaften der herausgefilterten Interaktionen.
发表于 2025-3-23 07:28:46 | 显示全部楼层
D. Müting,G. Winter,J. F. Kalk,R. Fischeriner Studie, Forschungsfelder zur Weiterentwicklung spielintegrierter mathematischer Förderung, Forschungsfelder zu mathematischen Interaktionen und Argumentationen im Kindergarten sowie weiterführende Konsequenzen für die mathematikdidaktische Forschung.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-19 14:54
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表