找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Ambitionierte Komplizenschaft; Eine ethnographische Juliane Engel Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert

[复制链接]
查看: 22460|回复: 50
发表于 2025-3-21 16:25:03 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Ambitionierte Komplizenschaft
期刊简称Eine ethnographische
影响因子2023Juliane Engel
视频video
学科分类Methodologisch-Methodische Perspektiven auf Kindheit(en)
图书封面Titlebook: Ambitionierte Komplizenschaft; Eine ethnographische Juliane Engel Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert
影响因子In der ethnographischen Studie wird der Frage nachgegangen, wie Kinder am Angebot der institutionellen Schulvorbereitung teilnehmen bzw. wie sie dieses (mit-)hervorbringen. Hierfür wurden die Kinder über ihr letztes Kindergartenjahr hinweg während dieses Arrangements begleitet und teilnehmend beobachtet. Neben den aktuellen Konzepten der Kindheitsforschung spielen hierzu praxistheoretische Zugänge eine zentrale Rolle und deren relationale Perspektive auf Schulvorbereitung, als soziales Gefüge aus Akteur:innen, Artefakten und den zugrundeliegenden Strukturen.Die Ergebnisse zeigen, wie sich Kinder innerhalb der Schulvorbereitung zu Kompliz:innen der Fachkräfte und deren pädagogischen Schulvorbereitungsprogramme entwickeln. Mit der „Ambitionierten Komplizenschaft“ stellt die Arbeit darüber hinaus eine konzeptionelle Weiterentwicklung vor, indem sie das besondere Engagement der beobachteten Kinder während der Schulvorbereitung betont.
Pindex Book 2023
The information of publication is updating

书目名称Ambitionierte Komplizenschaft影响因子(影响力)




书目名称Ambitionierte Komplizenschaft影响因子(影响力)学科排名




书目名称Ambitionierte Komplizenschaft网络公开度




书目名称Ambitionierte Komplizenschaft网络公开度学科排名




书目名称Ambitionierte Komplizenschaft被引频次




书目名称Ambitionierte Komplizenschaft被引频次学科排名




书目名称Ambitionierte Komplizenschaft年度引用




书目名称Ambitionierte Komplizenschaft年度引用学科排名




书目名称Ambitionierte Komplizenschaft读者反馈




书目名称Ambitionierte Komplizenschaft读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:30:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:48:28 | 显示全部楼层
Aktueller Forschungsstand,dheits- und Übergangsforschung. Hierbei werden für die gegenstandskonstituierenden Überlegungen zwei Problemstellungen deutlich: Einerseits die Verortung des Forschungsgegenstands am Übergang vom Kindergarten in die Schule, andererseits die darin vorgenommene spezifische Fokussierung auf kindliche P
发表于 2025-3-22 07:05:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:33:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:48:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:51:39 | 显示全部楼层
,Kindliche Praktiken in pädagogischen Arrangements zur gemeinsamen Erarbeitung von Aufgaben und Themchiedlichen Modi dargestellt werden. In diesen Arrangements treten „verschiedene soziale Identitäten und Rollen der Teilnehmenden sowie Praktiken der Koordination und Kooperation“ zum Vorschein. Die Rolle des Kindes ist geprägt durch seinen Status als Vorschulkind bzw.
发表于 2025-3-22 22:52:10 | 显示全部楼层
Sicherstellungs- und Wiederherstellungspraktiken der Schulvorbereitung, einer unterschiedlich starken generationalen Verzahnung können eine gemeinsame Fortführung und Entwicklung der Schulvorbereitung als Effekt dieses Zusammenspiels herausgearbeitet werden. Dieses Kapitel geht einen Schritt weiter und stellt kindliche Praktiken vor, welche eine „angemessene“ Durchführ
发表于 2025-3-23 02:23:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:53:42 | 显示全部楼层
,Formen der Distanz zum pädagogischen Arrangement,ung Bezug nehmen. Weiterhin wird deutlich, wie sie nicht nur Abläufe, Logiken und Aufgaben reproduzieren, sondern sie darüber hinaus durch ihre Eigeninitiative versuchen, die Bezugnahme möglichst angemessen zu gestalten, etwaige Fehler aufdecken und dadurch zur Korrektur beitragen. Kindliche Koopera
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-7 22:06
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表