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Titlebook: Akzeptanz von In-vitro-Fleisch und pflanzenbasierten Fleischersatzprodukten in Deutschland; Eine Anwendung der T Maresa Anna Temmen Book 20

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发表于 2025-3-21 19:57:43 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Akzeptanz von In-vitro-Fleisch und pflanzenbasierten Fleischersatzprodukten in Deutschland
期刊简称Eine Anwendung der T
影响因子2023Maresa Anna Temmen
视频video
学科分类BestMasters
图书封面Titlebook: Akzeptanz von In-vitro-Fleisch und pflanzenbasierten Fleischersatzprodukten in Deutschland; Eine Anwendung der T Maresa Anna Temmen Book 20
影响因子Maresa Anna Temmen untersucht auf Grundlage der Theorie der kognitiven Hierarchie die Konsumbereitschaft für In-vitro-Fleisch und pflanzenbasierte Fleischersatzprodukte in Deutschland. Hierzu werden unter anderem ernährungspsychologische Einflussfaktoren genutzt, die sich auf moralische und ideologische Einstellungen zum Fleischkonsum beziehen. Die Ergebnisse der quantitativen Online-Fragebogenstudie zeigen, dass die Konsumbereitschaft für In-vitro-Fleisch und pflanzenbasierte Fleischersatzprodukte in der deutschen Bevölkerung relativ hoch ist und stützen die Theorie der kognitiven Hierarchie: Entsprechend können eine universalistisch geprägte Wertestruktur, eine geringe soziale Dominanzorientierung, eine geringe Ausprägung von Speziesismus und karnistischer Dominanz sowie eine geringe Unterstützung von Rechtfertigungsstrategien für den Konsum von Fleisch Gründe für eine hohe Konsumbereitschaft von In-vitro-Fleisch und pflanzenbasierten Fleischalternativen sein. Die Studie zeigt, dass tiefliegende Persönlichkeitsvariablen wie Werte und Wertorientierungen einen Einfluss auf spezifischere Einstellungen nehmen, die wiederum einen Einfluss auf die Konsumbereitschaft von Fleischalternat
Pindex Book 2022
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书目名称Akzeptanz von In-vitro-Fleisch und pflanzenbasierten Fleischersatzprodukten in Deutschland影响因子(影响力)




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书目名称Akzeptanz von In-vitro-Fleisch und pflanzenbasierten Fleischersatzprodukten in Deutschland网络公开度




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发表于 2025-3-21 20:49:29 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-1-4613-2249-8ise zeigten Weinrich et al. (2020), dass 57 % einer deutschen Stichprobe In-vitro-Fleisch testen und 30 % In-vitro-Fleisch kaufen würden. Bezüglich der pflanzenbasierten Fleischersatzprodukte ist die Konsumbereitschaft vergleichbar zu der von bisherigen Studien.
发表于 2025-3-22 01:13:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:46:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:53:12 | 显示全部楼层
Ergebnisse,3.00; . = 1.36). Der Unterschied war höchst signifikant (. = ‒4.622, . ≤ 0.001, . = 0.16). Insgesamt waren 67.5 % der Probanden bereit In-vitro-Fleisch und 59.2 % der Probanden bereit pflanzenbasierte Fleischersatzprodukte zu konsumieren (WTC ≥ 3).
发表于 2025-3-22 16:06:08 | 显示全部楼层
Diskussion,atzprodukte zu konsumieren. Für In-vitro-Fleisch ist die Konsumbereitschaft im Vergleich zu bisherigen Studien damit als hoch einzustufen. Beispielsweise zeigten Weinrich et al. (2020), dass 57 % einer deutschen Stichprobe In-vitro-Fleisch testen und 30 % In-vitro-Fleisch kaufen würden. Bezüglich de
发表于 2025-3-22 18:20:41 | 显示全部楼层
Akzeptanz von In-vitro-Fleisch und pflanzenbasierten Fleischersatzprodukten in DeutschlandEine Anwendung der T
发表于 2025-3-22 22:34:29 | 显示全部楼层
2625-3577 e Werte und Wertorientierungen einen Einfluss auf spezifischere Einstellungen nehmen, die wiederum einen Einfluss auf die Konsumbereitschaft von Fleischalternat978-3-658-37479-2978-3-658-37480-8Series ISSN 2625-3577 Series E-ISSN 2625-3615
发表于 2025-3-23 03:08:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:15:36 | 显示全部楼层
Ergebnisse,3.00; . = 1.36). Der Unterschied war höchst signifikant (. = ‒4.622, . ≤ 0.001, . = 0.16). Insgesamt waren 67.5 % der Probanden bereit In-vitro-Fleisch und 59.2 % der Probanden bereit pflanzenbasierte Fleischersatzprodukte zu konsumieren (WTC ≥ 3).
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